--> -->
13.03.2023 | (rsn) – Die 6. Etappe der Algerien-Rundfahrt (2.2) verlief wenig spektakulär und endete ohne Top-Ergebnis für das Team Embrace The World. Beim Sieg des Algeriers Yacine Hamza (Team Madar) überquerte Björn Traenckner als bester Fahrer seiner Mannschaft auf Rang 19 den Zielstrich.
An der Spitze der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen. Vor dem letzten Drittel der Rundfahrt führt weiterhin der Franzose Paul Hennequin (Nice Metropole Cote d`Azur), Traenckner folgt mit acht Sekunden Rückstand auf Platz vier.
“Es war heute eine sehr kurze Etappe mit nur 84 Kilometern, dafür wurde diese mit einem 49er Schnitt gefahren. Es standen nur zwei kleine Berge an und alle Attacken wurden mehr oder weniger wieder zugerollt. Im Finale haben wir uns leider nicht gut genug gefunden, um in den Sprint eingreifen zu können“, meinte Traenckners Teamkollege Adrian Callies zu radsport-news.com. Und Marcel Peschges ergänzte: “Es war dieses Mal ein sehr kontrolliertes Finale, in dem wir aber leider nicht mitmischen konnten.“
Results powered by FirstCycling.com