--> -->
16.07.2023 | (rsn) - Patrick Reißig (Maloja Pushbikers) hat den dreitägigen Gemenc GP (2.2) in Ungarn auf einem guten sechsten Platz beendet. Der 29-Jährige erreichte das Ziel der schweren Schlussetappe in einer 14-köpfigen Spitzengruppe, die den letzten Tagessieg unter sich ausmachte.
Den holte sich nach 144,6 Kilometern rund um Szeksard der Slowake Lukas Kubis (Dukla Banska), Reißig überquerte die Linie als Achter und konnte dadurch seine Position in der Gesamtwertung behaupten.
Zum Tschechen Filip Reha (Elkov - Kasper), der den Prolog gewonnen hatte und sich die Gesamtwertung sicherte, fehlten dem Deutschen nur sieben Sekunden.
“Es ist für mich am Ende bei Platz sechs geblieben. Ein paar Fahrer konnten sich noch vor mich schieben, dafür sind andere zurückgefallen. Wichtig war es, heute in der Gruppe zu sein. Mit Platz sechs im GC bin ich persönlich zufrieden“, sagte Reißig nach Rundfahrtende zu radsport-news.com.
Reißig hatte bereits mit Rang sieben zum Auftakt überzeugt, die guten Leistungen der Pushbikers komplettierte der Italiener Filippo Fortin, der am Samstag in der Sprintentscheidung Etappenzweiter geworden war.
Results powered by FirstCycling.com