Bahn-WM in Glasgow

Keirin: Friedrich, Hinze und Pröpster überstehen Quali

Foto zu dem Text "Keirin: Friedrich, Hinze und Pröpster überstehen Quali"
Lea-Sophie Friedrich bei der Bahn-WM in Glasgow | Foto: Cor Vos

06.08.2023  |  (rsn) - Die deutschen Frauen haben im Keirin-Wettbewerb bei der Rad-WM die Qualifikation überstanden. Lea Sophie Friedrich zog als Siegerin ihres Laufes in die Zwischenrunde ein, Alessa-Catriona Pröpster wurde in ihrem Lauf Zweite und Emma Hinze gewann den Hoffnungslauf, nachdem sie zuvor überraschend in ihrem Qualifikationslauf Letzte geworden war.

Im Sprintturnier der Männer ist indes Maximilian Dörnbach im Achtelfinale ausgeschieden. Dörnbach verlor gegen den Japaner Kaiya Ota. Willy Weinrich, der zweite deutsche Starter, musste bereits nach der Qualifikation die Segel streichen.

Während das Keirin-Turnier der Frauen und das Sprint-Turnier der Männer am Sonntag fortgesetzt wird, fielen in der Mannschaftsverfolgung am Samstag bereits die Medaillenentscheidungen. Bei den Männern sicherten sich die Dänen Gold vor Italien, Bronze ging an Neuseeland. Bei den Frauen war die britische Auswahl zum Sieg gefahren, die weiteren Medaillen gingen an Neuseeland und Frankreich. Die beiden deutschen Mannschaften belegten jeweils Rang sieben.



RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)