“Wir haben nie über ihn gesprochen“

Eolo-Manager Basso: Kein Interesse an Miguel Angel Lopez

Foto zu dem Text "Eolo-Manager Basso: Kein Interesse an Miguel Angel Lopez "
Ivan Basso, Team-Manager von Eolo - Kometa | Foto: Cor Vos

14.11.2023  |  (rsn) - Ivan Basso, Team-Manager von Eolo – Kometa, hat eine Meldung des kolumbianischen Fernsehsender Antena 2 dementiert, wonach der italienische Zweitdivisionär, der in der kommenden Saison mit neuem Hauptsponsor unter dem Namen Polti- Kometa starten wird, kurz vor einer Verpflichtung des derzeit wegen Dopingverdachts suspendierten Miguel Angel Lopez stehe. “Er war nie Teil unserer Pläne und wir haben als Team nie über ihn gesprochen“, sagte der 45-jährige Italiener dem italienischen Radsportportal tuttobiciweb.

Antena 2 hatte berichtet, dass Eolo - Kometa dem 29-jährigen Lopez, dem “Gebrauch und Besitz einer verbotenen Substanz in den Wochen vor dem Giro d’Italia 2022“ vorgeworfen wird, eine zweite Chance geben möchte. Das von Basso und dem Spanier Alberto Contador geleitete Team warte auf eine Entscheidung des Radsportweltverbands UCI, hieß es.

Der zweimalige Giro-Sieger Basso kündigte nun für die kommenden Tage zwar zwei Neuverpflichtungen an, Lopez wird aber offensichtlich nicht dazu gehören.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)