Iserbyt verbrachte Nacht in der Notaufnahme

Erkrankt: Pidcock sagt für Duinencross in Koksijde ab

03.01.2024  |  (rsn) – Ohne Tom Pidcock (Ineos Grenadiers) wird am Donnerstag der Duinencross in Koksijde stattfinden. Wie die Organisatoren des zur X2O Badkamers Trofee zählenden Rennens mitteilte, hat sich der Weltmeister von 2022 krank gemeldet. Pidcock steht weiterhin auf den Startlisten des Cross von Gullegem (6. Januar) und dem Weltcup von Zonhoven (7. Januar. In Koksijde kommt es zu einem weiteren Aufeinandertreffen des in dieser Crossaison noch unbewungenen Mathieu van der Poel (Alpecin – Deceuninck), der alle seine acht Einsätze siegreich beendete, und Titelverteidiger Wout van Aert (Visma – Lease a Bike), der zwei seiner bisher sieben Rennen gewinnen konnte.

+++
Dehydriert: Iserbyt verbrachte Nacht in der Notaufnahme
Nach seinem schwarzen Tag beim Cross-Weltcup in Hulst, wo er vorzeitig vom Rad steigen musste, beschloss Eli Iserbyt in Absprache mit seinem Team Pauwels Sauzen – Bingoal, eine mehrtägige Pause einzulegen. In der Nacht vom 1. auf den 2. Januar traf es den Belgier nun aber heftig: Iserbyt musste in Folge einer Magen-Darmgrippe völlig dehydriert ins Krankenhaus gebracht und in der dortigen Notaufnahme behandelt werden. Nach einer Nacht in der Klinik geht es Iserbyt wieder besser, doch ein Start beim am 4. Januar in Koksijde anstehenden nächsten Lauf der X2O Trofee kommt noch zu früh.
Damit muss der 26-Jährige seine Hoffnungen auf den Sieg in der Gesamtwertung der Serie begraben, wogegen er immer noch beste Chancen in den Klassements des Weltcups und der Superprestige hat. Iserbyts nächster Renneinsatz ist nun für den 7. Januar beim Weltcup in Zonhoven geplant.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)