--> -->
07.07.2025 | (rsn) – Jasper Philipsen (Alpecin – Deceuinck) hat nach einem Sturz in der Anfahrt zum Zwischensprint der 3. Etappe die Tour de France verlassen. 60 Kilometer vor dem Ziel des Teilstücks zwischen Valenciennes und Dünkirchen musste der Auftakt-Etappensieger zu Boden, nachdem sich die vor ihm fahrenden Laurenz Rex (Intermarché- Wanty) und Bryan Coquard (Cofidis) ins Gehege kamen und Letzterer die Kontrolle über sein Rad verlor. Dadurch geriet er in die Linie von Philipsen, der nicht mehr ausweichen konnte und über seinen Lenker auf seine rechte Schulter stürzte.
Nach dem Sturz schickte Philipsen seine wartenden Helfer schnell fort, offenbar war dem Belgier schnell klar, dass es für ihn nicht weitergehen würde. Der Rennarzt legte ihm eine Armschlinge über das am Oberkörper komplett zerrissene Trikot. Der Verdacht auf Schlüsselbeinbruch lag im ersten Moment nahe.
???? La dura caída de Philipsen en el esprint intermedio que ha provocado su abandono.#TDF2025 pic.twitter.com/IMRtM4VzCZ
— Eurosport.es (@Eurosport_ES) July 7, 2025