--> -->
27.09.2025 | (rsn) - Tobias Müller hat in Belgien seinen ersten Sieg in einem UCI-Rennen gefeiert. Der für das Intermarché-Development Team fahrende Hagener entschied den GP Cerami (1.2.) über 176,3 Kilometer von Mons nach Frameries im Sprint vor den beiden Belgiern Aldo Taillieu (Lotto Development) und Artuur Torney (Mini Discar) für sich.
Damit bestätigte der 21-Jährige seine starke Herbstform, nachdem er ebenfalls in Belgien vor rund zwei Wochen schon Zweiter beim GP Rik Van Looy (1.2) geworden war.
“Als ich im Oktober letzten Jahres zu Wanty – Nippo - ReUZ kam und mich mit meinem neuen Trainer Frederik Veuchelen traf, erzählte ich ihm, dass ich meinen ersten Sieg anstrebe. Doch irgendwie wollte der Sieg nicht gleich kommen; ich hatte Pech und stürzte in den ersten großen Rennen, die wir uns vorgenommen hatten, oder musste mich mit dem zweiten Platz beim Omloop het Nieuwsblad (U23) zufriedengeben“, sagte der Sprinter in einer Pressemitteilung seiner Mannschaft.
Dafür passte beim GP Cerami nun alles. “Maxence Place war in der Ausreißergruppe, und meine anderen Teamkollegen haben perfekte Arbeit abgeliefert und sind einen tollen Leadout gefahren. Es war ein langer Weg, aber ich bin unglaublich glücklich, endlich diesen ersten Sieg errungen zu haben. Jetzt ist der Schwung perfekt für mein letztes Saisonziel!“, sagte Müller, der das Jahr am 12. Oktober beim Paris-Tours der U23 beschließen wird, einem seiner Lieblingsrennen, das er 2024, damals noch im Trikot von rad-net – Oßwald, auf Rang 13 beendet hatte.
Results powered by FirstCycling.com