--> -->
03.04.2006 | Die Youngster im Team sorgen in der noch jungen Saison weiter für die Erfolge. Bei einem Rundstreckenrennen in Aichach über 70 Kilometer belegten Grischa Janorschke und Holger Burkhardt die Plätze drei und sechs.
Auf dem zehn Kilometer langen Rundkurs hatten sich zwei Fahrer abgesetzt, die den Sieg auch unter sich ausmachten. Den Spurt der Verfolger gewann Grischa Janorschke, der damit bereits seine zweite Platzierung einfahren konnte. Am vergangenen Wochenende wurde er in Zusmarshausen zunächst als Elfter gewertet. Nach einigen Ergebniskorrekturen, die wegen undeutlichen Rückennummern notwendig geworden waren, rutschte Grischa Janorschke einen Platz nach vorn auf Rang zehn. Somit hat er nun, wie Holger Burkhardt auch, zwei Top Ten-Platzierungen auf seinem Konto.
Der Sieg in Aichach ging an Ludwig Bestler (Sturmvogel München). Zweiter wurde Nico Schneider (Team Rothaus).
Mallorca-Rundfahrt als Vorbereitung
Viel hatte sich Markus Schleicher von der Teilnahme bei der Mallorca-Rundfahrt nicht erhofft. Nach den fünf Etappen sah er sich in seiner Einschätzung bestätigt, was für den sportlichen Leiter allerdings kein Rückschlag bedeutete. Denn die Rundfahrt diente in erster Linie der Vorbereitung auf die anstehenden Rennen in Deutschland.
In den letzten drei Wochen haben die Rennfahrer auf Mallorca noch einmal verstärkt an der Grundlagenausdauer gearbeitet, um für die nächsten Wochen gerüstet zu sein. So war es auch für Markus Schleicher nicht verwunderlich, dass auf Mallorca keine nennenswerte Platzierung zu verzeichnen war. Die ganze Konzentration gilt nun dem Auftakt zur Rad-Bundesliga am kommenden Samstag in Fürth/Cadolzburg. Auf dem schweren Rundkurs vor historischer Kulisse stehen gleich 160 Kilometer auf dem Programm, die für Markus Schleicher von besonderer Bedeutung sind. Mit dem stark verjüngten Team will er sich weiter im oberen Drittel der Mannschaftswertung behaupten. Die Grundlage dafür kann am Samstag bereits in Fürth gelegt werden.