--> -->
11.04.2006 | Erleichterung bei T-Mobile: Jan Ullrich ist wieder beschwerdefrei und setzt seine Saisonvorbereitung von heute an in der Toskana fort. Das meldete der Bonner Rennstall auf seiner Website. Ullrich habe schon seit vergangenem Donnerstag die Trainingsintensität erhöhen können, ohne dass Probleme aufgetreten seien.
"Jan hat keine Schmerzen mehr und wird seine Trainingsumfänge und -intensität in den nächsten Tagen steigern, um für die Romandie-Rundfahrt gerüstet zu sein", kommentierte Teammanager Olaf Ludwig die Entwicklung. „Jetzt muss Jan Wettkampf-Praxis sammeln.“
Die Gelegenheit dazu wird sich Ullrich beim anspruchsvollen sechstägigen ProTour-Rennen durch die französischsprachige Westschweiz zur Genüge bieten. Es sei „kein leichter Saisoneinstieg“, betonte Ludwig. „Aber wegen Ullrichs Knieproblemen hat sich keine andere Möglichkeit mehr angeboten.“
Ullrich wird von seinem Sportlichen Leiter und Vertrauten Rudy Pevenage und seiner Physiotherapeutin Birgit Krohme in die Toskana begleitet. "Jan wird in Italien optimal betreut, und auch die klimatischen Bedingungen sind dort ideal", sagte Ludwig und zeigte sich zuversichtlich, dass der 32jährige Tour-Dritte vom letzten Jahr Ende April in guter Verfassung an den Start gehen werde.
Der T-Mobile-Star hatte wegen einer Reizung im rechten Knie seinen bei der Sarthe-Rundfahrt geplanten Saisoneinstieg verschieben müssen. Nach einer Untersuchung im Uniklinikum Freiburg hatte T-Mobile Teamarzt Andreas Schmidt Ullrich ein reduziertes Trainingsprogramm sowie eine ausgeprägte Physiotherapie verordnet.
Quelle: T-Mobile-Team.com