Fléche Wallone: CSC will den Hattrick

Schleck, Kroon, Voigt - oder sogar Basso?

Von Christoph Adamietz

18.04.2006  |  Nach den großen Triumphen bei Paris-Roubaix und dem Amstel Gold Race ist auch beim heutigen Fléche Wallone das stark aufgestellte CSC Team die Mannschaft, die es zu schlagen gilt. Fränk Schleck, der am Sonntag das Amstel Gold Race gewinnen konnte, und Karsten Kroon werden gemeinsam die Speerspitze des Teams bilden. Zudem hat die Riis-Truppe mit dem wieder erstrakten Jens Voigt eine weitere Option.

Prominentester CSC-Fahrer aber wird Ivan Basso sein. Der Italiener, der in dieser Saison bereits das Critérium International gewinnen konnte, sieht die Ardennenklassiker als ideale Vorbereitung für seinen Giro-Start. Deshalb wird Basso auch bei Lüttich-Bastogne-Lüttich antreten. “Diese beiden Rennen passen genau in meinen Formaufbau um beim Giro erfolgreich zu sein,“ begründete Basso seinen Start.

Der Schützling von Bjarne Riis hat an die Ardennenklassiker zudem gute Erinnerungen. “In diesen beiden Rennen bin ich schon immer gut gefahren. Wenn es sich ergibt, werde ich natürlich auf Sieg fahren. Wir haben jedoch ein starkes Team am Start und es wäre mir eine Ehre, wenn ich einen meiner Mannschaftskollegen zum Sieg führen könnte."

Das CSC-Aufgebot:

Karsten Kroon, Peter Luttenberger, Carlos Sastre, Fränk Schleck, Nicki Sörensen, Christian Vande Velde, Jens Voigt

Quelle: cyclingnews.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)