--> -->
21.05.2010 | (rsn) - Ina-Yoko Teutenberg (HTC-Columbia) hat bei der französischen Frauenrundfahrt Tour de l’Aude ihre zweite Etappe gewonnen. Die Deutsche Meisterin setzte sich auf dem sechsten Teilstück über 100 Kilometer mit Start und Ziel in Castelnaudary im Sprint einer vier Fahrerinnen starken Ausreißergruppe gegen die Russin Julia Martisova (Gauss) sowie den beiden Niederländerinnen Annemiek Van Vleuten (Nederland Bloeit) und Regina Bruins (Cervélo Test Team) durch.
„Das war ein großartiger Sieg“, freute sich Columbias Sportlicher Leiter Ronny Lauke über den 20. Tagessieg Teutenbergs bei der Tour de l’Aude. „Ina hätte es auf den Massensprint ankommen lassen können, aber sie hat sich mit den drei anderen Fahrerinnen schon nach 30 Kilometern abgesetzt und sie dann im Sprint geschlagen.“
Mit 1:28 Minuten Rückstand führte die niederländische Crossweltmeisterin Marianne Vos (Nederland Bloeit) das Hauptfeld ins Ziel und sicherte sich Platz sechs. Trixi Worrack (Noris Cycling) wurde Neunte.
An der Spitze des Gesamtklassements gab es keine Veränderungen. Die Britin Emma Pooley (Cervélo Test Team) verteidigte ihr Gelbes Trikot vor Van Vleuten und Bruins, die sich auf die Plätze zwei und drei verbesserten. Pooleys Vorsprung auf Van Vleuten beträgt 2:03 Minuten, weitere 40 Sekunden dahinter folgt Bruins, die den Prolog gewonnen hatte. Als beste deutsche Fahrerin belegt Titelverteidigerin Claudia Häusler (Cervélo Test Team) mit 4:21 Minuten Rückstand Rang elf.