RSN Rangliste - Platz 97: Ralph Diseviscourt (LC Kayl)

Nach 330 Kilometern allen Grund zum Jubeln

Von Christoph Adamietz

01.11.2012  |  (rsn) – Wie schon 2011 hatte Ralph Diseviscourt (LC Kayl) in dieser Saison seinen großen Auftritt bei den luxemburgischen Meisterschaften. Auch diesmal konnte der mittlerweile 36-Jährige im Kampf gegen die Uhr einen Platz auf dem Podium ergattern.

Hinter dem Riesentalent Bob Jungels (Leopard-Trek CT) und dem WorldTour-Fahrer Ben Gastauer (Ag2r) landete der Routinier mit 1:47 Minuten Rückstand auf Platz drei. Seinen Podiumsplatz hatte Diseviscourt mit gerade mal einer Sekunde Vorsprung auf Pit Schlechter (Leopard-Trek) ins Ziel retten können. Im Straßenrennen verhinderte ein Sturz in der Schlussphase des Rennens mehr als Platz 14.

Siegreich war der Luxemburger dagegen beim Rad-Marathon Le Tour de Mont Blanc, der über 8000 Höhenmeter durch die Alpen führte. Für die unglaublichen 330 Kilometer benötigte Diseviscourt knapp zwölf Stunden, was die Titelverteidigung bedeutete.

Ob der Kayler noch ein Jahr dran hängt ist ungewiss. Falls ja, wird man spätestens  bei den luxemburgischen Meisterschaften sehen, ob Diseviscourt ein weiteres sportliches Lebenszeichen von sich geben wird.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)