--> -->
09.11.2012 | Erfurt (dapd/rsn) - Olympiasiegerin Kristina Vogel wird das Sprintteam Erfurt verlassen. Die 21-jährige Erfurterin, die in London zusammen mit Miriam Welte überraschend Olympia-Gold im Teamsprint gewonnen hatte, lehnte das neue Angebot des Rennstalls ab. Vogel hat sich bereits mit ihrem neuen Team auf einen Zwei-Jahres-Vertrag geeinigt, den Namen will sie noch nicht bekannt geben.
„Wir danken Kristina für die gute Zusammenarbeit und die erfolgreiche Zeit mit ihr in Erfurt. Ihr stehen natürlich alle Türen offen, wenn sie zurückkommen möchte“, sagte Jörg Werner, Geschäftsführer der TeamSpirit GmbH.
Dagegen wird der Olympia-Dritte Rene Enders in Erfurt bleiben. "Das Umfeld ist deutschlandweit das Beste, was ich kenne, um unseren Sport auf allerhöchstem Niveau betreiben zu können. Deshalb war die Entscheidung für mich unabhängig von den finanziellen Verlockungen anderer Mannschaften sehr einfach", sagte Enders.
Das Sprintteam Erfurt war zuletzt in finanzielle Schwierigkeiten geraten, nachdem die ortsansässigen Stadtwerke als Hauptsponsor ausgestiegen waren.