--> -->
13.11.2012 | (rsn) – Das italienische Lampre-ISD-Team hat sich die Dienste von Angelo Zomegnan gesichert. Der Sportjournalist und ehemalige Renndirektor des Giro d’Italia wird künftig als Berater des Rennstalls von Manager Giuseppe Saronni tätig sein. Wie Lampre-ISD am Dienstag mitteilte, werden Zomegnans Aufgabenfelder unter anderem Öffentlichkeitsarbeit, strategisches Marketing und die Kontaktpflege zu Sport-Institutionen und öffentlichen Verwaltungen umfassen.
„Wir sind sehr stolz darauf, das Wissen und die Fähigkeiten einer derart wichtigen Person aus dem Radsport in Anspruch nehmen zu können“, kommentierte Saronni Zomegnans Verpflichtung. „Wir gehen mit vielen wichtigen Zielen in die neue Saison und Zomegnan ist der bestmögliche Berater, um diese Ziele auch zu erreichen.“
Der 57 Jahre alte Zomegnan war von 2004 bis 2011 Renndirektor der Italien-Rundfahrt und sollte nach Angaben des Giro-Organisators RCS nach seiner Ablösung eine Aufgabe im Organisationsteam der für die 2013 in Florenz stattfindende Straßen-WM übernehmen. Er blieb Berater bei RCS, einem Mailänder Medienunternehmen, und arbeitete weiter in der Redaktion der Gazzetta dello Sport mit, wo er 25 Jahre lang als Journalist tätig war, bevor er im September 2004 Renndirektor des Giro d’Italia wurde.