Nach Herklotz und Politt kommt auch Bauhaus

Team Stölting schnappt sich dritten deutschen Top-Junior

Foto zu dem Text "Team Stölting schnappt sich dritten deutschen Top-Junior"
Phil Bauhaus mit dem BDR bei der Rad-WM | Foto: ROTH

13.11.2012  |  (rsn) – Mit Phil Bauhaus hat das ambitionierte Team Stölting ein weiteres deutsches Talent für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Bauhaus belegte in der abgelaufenen Saison Rang 13 bei der Junioren-WM und wurde Zwölfter bei der EM. In der Junioren-Rangliste des BDR landete der 18-Jährige auf Platz drei. „Wir sind stolz, mit Bauhaus einen weiteren Top-Jungfahrer verpflichtet zu haben“, sagte Mark Musebrink von der Service Stölting Group zu Radsport News.

Mit Silvio Herklotz und Nils Politt, der 2012 wie Bauhaus für das Rose Team NRW fuhr, hatte das Team vor kurzem bereits die beiden Erstplatzierten der BDR-Juniorenrangliste unter Vertrag genommen. „Unser Ziel ist es, mit jungen deutschen Radprofis den sportlichen Aufstieg zu schaffen“, erklärte Musebrink. Jetzt soll noch ein weiterer erfahrener Mann verpflichtet werden, die die Mannschaft gemeinsam mit dem Berliner Björn Schröder führen soll.

Zu den Zielen der kommenden Saison zählen vor allem die deutschen Rennen wie Rund um Köln, Rund um den Finanzplatz und die Bayern-Rundfahrt. Aber auch bei internationalen Wettbewerben will die Mannschaft von Teamchef Jochen Hahn Akzente setzen.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)