--> -->
15.11.2012 | (rsn) – Ausschließlich mit heimischen Fahrern startet der in Irland lizensierte italienische Zweitdivisionär Bardiani - CSF Inox in die Saison 2013. Im Aufgebot stehen insgesamt 17 Fahrer, angeführt wird das Team von Sprinter Sacha Modolo, der in diesem Jahr fünf Etappensiege feiern konnte.
Größter Verlust für den Rennstall der Brüder Bruno und Roberto Reverberi ist der Weggang von Domenico Pozzovivo. Der kletterstarke Italiener, der in dieser Saison die Gesamtwertung des Giro del Trentino und die 8. Etappe des Giro d’Italia gewann, fährt künftig für die französische Ag2R-Equipe.
Neu im Team sind Enrico Barbin (U.C. Trevigiani), Nicola Boem (Zalf Euromobil Fior), der Italienische U23-Meister Francesco Manuel Bongiorno (Simaf Carrier Wega), Donato De Ieso (Vejus) und Edoardo Zardini (Team Colpack).
Alle fünf Zugänge gehen in ihr erstes Profijahr und drücken den Altersdurchschnitt von Bardiani - CSF Inox auf 23,3 Jahre. Damit ist das Team das jüngste innerhalb der ersten beiden Ligen des Radsports.
Das Bardiani - CSF Inox-Aufgebot 2013: Enrico Barbin, Enrico Battaglin, Nicola Boem, Francesco Manuel Bongiorno, Marco Canola, Marco Coledan, Sonny Colbrelli, Donato De Ieso, Christian Delle Stelle, Andrea Di Corrado, Filippo Fortin, Stefano Locatelli, Sacha Modolo, Angelo Pagani, Andrea Pasqualon, Stefano Pirazzi, Edoardo Zardini (alle ITA)