--> -->
26.11.2012 | (rsn) – Thor Hushovd (BMC) hat seine Virus-Erkrankung, die ihn für einen Großteil der vergangenen Saison schachmatt gesetzt hatte, vollständig auskuriert und bereitet sich derzeit auf die Saison 2013 vor. „Es ist schön zu fahren, wenn du weißt, dass dein Körper wieder funktioniert. Das war war für eine ganze Weile nicht der Fall, aber jetzt ist es wieder so“, sagte der Weltmeister von 2010 zu tv2.no.
Der Norweger kam in diesem Jahr auf nicht einmal 30 Renntage und blieb ohne Sieg. Sein letztes Rennen bestritt Hushovd Mitte Juli bei der Polen-Rundfahrt, wo er nach der 4. Etappe aufgab. Erst im September wurde beim BMC-Neuzugang die Ursache für die körperliche Schwäche festgestellt.
Im Oktober begann der 34-Jährige im Oktober in Norwegen dann wieder mit dem Training und hält sich mittlerweile wieder in seiner Wahl-Heimat Monaco auf. „Ich trainiere mehr und mehr und bin auf dem richtigen Weg“, so Hushovd, der sich mit seinem Team-Kollegen am 10. Dezember zum ersten gemeinsamen Trainingslager treffen wird.