Deutscher Continental-Rennstall stockt personell auf

Team Stölting erhält Zusage eines weiteren „Groß-Sponsors"

Foto zu dem Text "Team Stölting erhält Zusage eines weiteren „Groß-Sponsors
Silvio Herklotz (Team Stölting) trug bei der 38. Thüringen Rundfahrt der U23 das Gelbe Trikot. | Foto: ROTH

22.06.2013  |  (rsn) – Das Team Stölting kann bisher auf eine formidable erste Saisonhälfte zurückblicken. Vor allem der erst 19-Jährige Silvio Herklotz wusste zu überzeugen, unter anderem mit seinem Sieg bei der U23-Meisterschaft auf der Straße.

Aber auch seine Teamkollegen wie Max Werda (21), Sieger des Auftakt der Rad-Bundesliga, Jan Dieteren (20), der eine Etappe bei der Thüringen-Rundfahrt gewann, oder Nils Politt (19), der am Freitag bei den deutschen Meisterschaften in Wangen Vize-Meister im U23-Zeitfahren wurde, zeigten ihr Potenzial. „Jochen Hahn liegt mit seinem Team weit über unseren Erwartungen“, erklärte Mark Musebrink, Marketing-Chef des Sponsors.

An dem Konzept mit vielen deutschen Nachwuchshoffnungen, unterstützt von gestandenen Profis wie derzeit Luke Roberts und Björn Schröder, Erfolge einzufahren, wird der Rennstall festhalten. „Wir wollen unser Team aber zur kommenden Saison noch etwas ergänzen. Dabei schauen wir insbesondere nach talentierten Jungfahrern, sind aber auch an einem weiteren Profi mit WorldTour-Erfahrung interessiert“, kündigte Musebrink an.

Doch nicht nur personell will der Rennstall aufstocken, auch strukturell wird sich beim ambitionierten Continental-Team aus Gelsenkirchen zur nächsten Saison einiges tun. „Wir erweitern unseren Fuhrpark, stellen weitere Mechaniker und einen zweiten Sportlichen Leiter ein“, berichtete Musebrink, der noch einmal die Vision des Team Stöltings skizzierte: „Unser Ziel ist es, in drei Jahren in der höchsten Rennklasse zu fahren.“

Dafür will das Team weitere Sponsoren gewinnen - und scheint dabei auch erfolögreich zu sein. „Wir haben am heutigen Freitag die Zusage eines Groß-Sponsors für die kommenden zwei Jahre erhalten“, so Musebrink, ohne allerdings einen Namen zu nennen.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)