--> -->
01.04.2016 | Neues von der Kult-Stahl-Schmiede 8bar: "Neukln" ist das erste CroMo-Stahl-Modell der Berliner. Mit dem zweifach konifiziertem Reynolds-520-Rohrsatz gibt's "höchste Qualität zu einem sehr guten Preis", sagt 8bar-Chef und -Gründer Stefan Schott.
"Chrom-Molybdän-, oder kurz CroMo-Rahmen haben den Vorteil", so Schott weiter, "dass sie flexibler sind, und so einen höheren Fahr-Komfort im Vergleich zu Aluminium-Rahmen bieten."
Der Name "Neukln" bezieht sich "natürlich auf das fast gleichnamige Berliner Stadtviertel Neuköln", erklärt Stefan: "Da geht's etwas rauer dazu, und dafür ist unser erstes Stahl-Bike auch gebaut - ein perfektes, fast unzerstörbares Alltags-Rad."
Jedes Rahmen-Set beinhaltet eine passende CroMo-Gabel oder eine Aero-Carbon-Gabel, ein Super-A-Headset, und eine Sattelklemme.
Stefan Schott: "Wenn Du auf ein filigranes Aussehen wert legst, solltest du die CroMo-Gabel wählen. Wenn jedoch Leichtigkeit und Sportlichkeit für dich oberste Priorität sind, dann solltest du dich für die Carbon-Gabel entscheiden."
Die Daten:
zweifach konifizierter Reynolds-520-Rohrsatz
Custom Dropouts
A-Head-Set: 1-1/8″
Sattelstützmass: 27,2mm
Sattelklemme: 28,6mm
Tretlager: BSA/ 68mm (englisch)
Bremsbohrungen an Rahmen und Gabel
Gewicht:
Rahmen 1900 g (Gr. M)
CrMo-Gabel 900 g
Carbon-Gabel: 550 g
Weitere Informationen
8bar Bikes
Showroom
Wrangelstr. 18
10997 Berlin
Fon: 0170 65 369 29
E-Mail: info@8bar-bikes.com
Internet: www.8bar-bikes.com