10. Oktober - Porec - 300 km, 235 km, 155 km
Istria300: „Ride your Limits“

| Foto: istria300.com
06.07.2020 | (rsn) - In gut drei Monaten, am 10. Oktober, wird in der kroatischen Küstenstadt Porec der Rad-Marathon "Istria300" seine Premiere haben. Unter dem Motto „Ride your Limits“ wird Istrien die Kulisse für ambitionierte Amateur-Radsportler, die sich einer echten sportlichen Herausforderung stellen wollen.
Das Besondere am "Istria300": Die Teilnehmer müssen erst auf der Strecke
entscheiden, welche Distanz sie zurücklegen möchten - 300 km, 235 km oder 155 km. Merkt man unterwegs, dass die Beine frisch sind, kann man sich für eine längere Variante entschließen. So ist das Rennen für jedes Niveau eine Herausforderung - auf epischen Routen auf den schönsten Straßen Istriens, mit spektakulären Ausblicken.
Rund um das "Istria300" gibt es ein viertägiges Rad-Fest: Auf der "Istria300 Expo" dreht isch alles um den Radsport, mit spannenden Vorträgen, Hersteller-Ständen und einem großen Familien-Programm.
Hinter dem neuen Radsport-Event stehen
die beiden Organisatoren Julius Rupitsch und Vladimir Miholjevic. Rupitsch ist unter anderem Veranstalter des Großglockner-Berglaufs in Österreich. Renn-Direktor Vladimir Miholjevic war jahrelang Profi, der alle großen Touren fuhr; mittlerweile ist er Sport-Direktor beim Team Bahrain Merida. Von 2015 bis 2018 war er Organisator der "Tour of Croatia" und organisierte 2019 den Nachfolger "CroRace".
Julius Rupitsch zum Startort: „In Porec haben wir das perfekte Umfeld gefunden, um ein modernes Rad-Event mit internationaler Strahlkraft zu veranstalten. Mit
Istria300 wollen wir diese tolle Region der weltweiten Rad-Community schmackhaft machen.“
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.
JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE