--> -->
17.09.2020 | (rsn) - In knapp drei Wochen, am 2. Oktober, startet das dreitägige Rad-Event "Colnago Cycling Festival" mit Rennen, Marathons, Randonnées und Retro-Runden am und um den Gardasee. Das große Rad-Fest am Lieblings-See der Deutschen wurde vom langjährigen Termin immer im April aus bekannten Gründen verschoben, und es wird laut Veranstalter PM Sport nach derzeitigem Stand stattfinden.
Auf den ersten 25 Kilometern folgen alle Strecken dem Westufer des Gardasees nach Norden, dann geht’s in den ersten Anstieg, von Gardone Riviera hinauf nach San Michele. Wer nicht nur die Uhr und die Gegner im Blick hat, kann auch die Aussicht auf den Gardasee und in die Berge genießen.
Garda Legend
Parallel zum Granfondo findet das
Retro-Rennen „Garda Legend“
statt – über 77 km und
950 hm, auf der kurzen Strecke des Marathon. Zugelassen sind maximal 100
Teilnehmer auf
Rädern, die vor 1980 gebaut wurden.
Darüber hinaus können Liebhaber der Langstrecke bereits bei der Randonnée am Freitag (2. Okt.) einmal den Gardasee umrunden. Die kürzere Route (145 km, 520 hm) führt auf der Uferstraße einmal um den Gardasee, die lange Runde (195 km, 2100 hm) verläuft in einem größeren Bogen, und erklimmt im Osten des Sees die Berge hinter dem Monte Baldo.