--> -->
14.09.2021 | (rsn) - Wie wär's mit einer spontanen Runde durch das Land des Schwarzen Hahns? Der Gallo Nero ist seit Jahrzehnten das Markenzeichen der Weine aus dem Chianti-Gebiet in der Toskana, und seit einigen Jahren gibt es auch einen Granfondo durch die Weinberge im Machtbereich des stolzen Hahns.
Wer noch dabei sein will: Am kommenden Sonntag (19. 9.) geht's los, mit Start im netten Winzer-Dorf Radda - das nicht weniger als 18 Kirchen in seinem Gemeindegebiet zählt, die meisten aus dem 12. bis 16. Jahrhundert.
Im Starter-Paket enthalten sind ein neues, schickes Trikot und weitere Aufmerksamkeiten der Sponsoren - ua zwei Käse- und ein Schinken-Produzent - sowie ein Gutschein für die Pasta-Party am Vorabend (take away).
Im Rahmen-Programm gibt's (nach derzeitigem Covid-Stand; Änderungen sind möglich - Sie wissen schon...) am Samstag vor dem Rennen eine "Strade Bianche"-Gravel-Runde, eine Tour zu diversen Kellereien, Verkostungen verschiedener Weine und lokaler Spezialitäten, Pasta-Workshops, Multimedia-Installationen und etliches mehr. Wer's exklusiv und unkompliziert mag, kann unter zwei Packages mit Startplatz, Übernachtung, Dinner etc auswählen.
In diesem Sinn - Salute al Gallo Nero!