--> -->
04.08.2016 | (Ra) - Für den 14. Frankenwald-Radmarathon am kommenden Wochenende in der Bergwerks-Gemeinde Stockheim in Oberfranken sind für Kurzentschlossene (das Wetter soll ja bestens werden...) noch Startplätze zu haben, wie der Veranstalter gestern mitteilte.
Die Nachmeldung erfolgt vor Ort am Event-Gelände
(bei der Startunterlagen-Abholung), gegen Gebühr, am Samstag von 13 bis 18 Uhr, und am Renntag (So) ab fünf Uhr früh, bis 15 min. vor dem jeweiligen Start.
Es stehen fünf Strecken mit 50 Km/ 410 Hm, 75 Km/ 760 Hm, 110 Km/ 1530 Hm, 165 Km/ 2480 Hm und der Marathon mit 210 Km und 3170 Hm zur Auswahl. Es handelt sich ausschließlich um Rad-Touren-Fahrten (RTFs), auf landschaftlich schönen Strecken mit wenig Verkehr.
Übrigens: Alle Kinder und Jugendlichen bis 14 Jahre
sind auf der 50-km-Runde frei, wenn sich ein Elternteil für eine beliebige andere Strecken angemeldet hat.
"Viele neue Streckenabschnitte zeigen die Schönheit des Franken- und Thüringer Walds in seiner ganzen Pracht", sagt Mit-Organisator Clemens Detsch: "Unsere Strecken-Beauftragten Norbert und Bettina haben wieder ganze Arbeit geleistet, und die schönsten Höhenzüge mit perfekten Panoramen ausgesucht."
Es wird auch wieder ein zweitägiges Fest
für alle Teilnehmer und Besucher geben. Auf der Veranstaltungs-Liste stehen eine Band, mehrere Gastro-Zelte, eine Tombola, die Radsport-Messe, diverse Shows, die große Nudel-Party und etliche Fan-Meilen, im Ziel und an den Strecken.
Die Veranstalter "ASC BikeRunners Frankenwald" erwarten dieses Jahr wieder bis zu 2500 Radsportler aus ganz Deutschland und Europa. Bereits zum zweiten Mal wird ein Teilnehmer aus Japan am Start sein, neben Schweden, Norwegern, Tschechen, Österreichern, Holländer und Amerikanern.