18. bis 20. März - Station Berlin - Stand H4-A13

Velothon@Fahrradschau: Gratis-Tattoo + Startplatz auf Lebenszeit

Foto zu dem Text "Velothon@Fahrradschau: Gratis-Tattoo + Startplatz auf Lebenszeit"
Ob sich diese Bikerin am kommenden Wochenende am Stand der Velothon Majors auf der Berliner Fahrradschau ein weiteres Tattoo stechen lässt? Immerhin kostet´s nix... | Foto: bike-girls.com

17.03.2016  |  Bikes, Couture, Zubehör und Lifestyle: Die Berliner Fahrradschau am kommenden Wochenende verspricht wie jedes Jahr große Vielfalt.

Auch die "UCI Velothon Majors" sind dabei,
und werden mit dem Velothon Berlin über drei Messetage hinweg zeigen, wie sich Radsport, Lifestyle und entspannte Festival-Atmosphäre verbinden lassen.

Als Highlight wird ein Tattoo-Artist vor Ort sein Können hautnah unter Beweis stellen: Am Freitag und Samstag steht Pete Görlitz allen Besuchern, die sich ihre Fahrrad-Begeisterung auch unter die eigene Haut gehen lassen möchten, gratis zur Verfügung:

„Ich freue mich auf diese Gelegenheit, und hoffe,
vielen Besuchern die Velothon Majors auf unkonventionellem Weg nahe zu bringen“, sagt Görlitz mit einem Augenzwinkern, und verspricht: "Wer sich das Velothon-Logo unter die Haut stechen lässt, erhält auf Lebenszeit einen freien Startplatz für den Velothon Berlin!"

„Pete Görlitz und sein Handwerk sind für uns eine sinnvolle und attraktive Ergänzung, um unsere Idee von Lifestyle und urbanem Cycling zu verbinden", sagt Hendrik Heinz, Renndirektor des Velothon Berlin: "Er wird am Freitag und Samstag auf jeden Fall für echte Hingucker sorgen“.

Stichwort Hingucker: Wie bereits auf radsport-aktiv.de
vorgestern angekündigt, wird das Velothon-Custom-Bike, das in Handarbeit von der Berliner Bike-Manufaktur auftragsrad gestaltet wurde, auf der Berliner Fahrradschau erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Das Bike ist ein Einzelstück mit besonderen Details: Auf dem Rahmen prangt der "Velothon Berlin"-Schriftzug, von Hand aufgetragen. Jeder Besucher hat am Velothon Majors-Stand (H4-A13) die Chance, das Unikat zu gewinnen:

Bewerbungen sind noch bis zum 1. April

unter www.velothon-berlin.de/gewinnspiel möglich. Neben dem Velothon-Custom-Bike erhält der/ die Gewinner/in einen VIP-Startplatz für den Velothon Berlin am 18./ 19. Juni .

Über die Berliner Fahrradschau

Wenn sich in dieser Woche in der Hauptstadt im Rahmen der Berlin Bicycle Week alles um unmotorisierte Zweiräder dreht, dann lässt auch die "Berliner Fahrradschau" nicht auf sich warten.
Als Höhepunkt der Bicycle Week dreht sich in den Hallen der "Station Berlin" vom 18. bis 20. März alles ums Rad. Bereits zum siebten Mal findet die Berliner Fahrradschau in einer der außergewöhnlichsten Locations Europa statt, auf sechs Ausstellungsflächen, die jeden Rad-Enthusiasten ansprechen.
In Bereichen wie Urban Lifestyle, Velo Couture und Handmade stehen geistreiche und produktive Innovationen im Vordergrund. Die Sektionen Travel & Tour, Ambition! und E-Mobility versammeln Originelles für Trekking-, Rennrad-, und Technik-Interessierte.

Die UCI Velothon Majors
verfolgen das Ziel, einzigartige Radsport-Events in den Metropolen der Welt zu realisieren. Dabei stehen das gemeinsame Erlebnis Radsport, und die Motivation für einen gesunden, sportlichen Lebensstil im Mittelpunkt.
Die Events der UCI Velothon Majors ermöglichen es, auf abgesperrten Strecken entlang der Sehenswürdigkeiten der Städte Radsport zu betreiben. Gleichzeitig präsentieren sie gemeinsam mit der Union Cycliste Internationale (UCI) Radsport auf höchstem Niveau: Neben den Jedermann-Rennen steht in der Regel jeweils auch ein Profi-Radrennen auf derselben Strecke auf dem Program
Dieses Jahr  finden folgende Events statt: Velothon Wales (21./ 22. Mai), Velothon Berlin (18./ 19. Juni), Velothon Stockholm (10./ 11. September) und Hamburg Cyclassics (20./ 21. August).

 
Weitere Informationen

Lagardère Unlimited Events
Friesenweg 5g,
22763 Hamburg

Fon: 040/ 881 800- 0
Fax:

E-Mail: press@velothon-majors.com
Internet: www.velothon-majors.com

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine