--> -->
28.12.2020 | (rsn) - Das Team Jumbo - Visma wird ab dem 1. Januar auf Fahrrädern von Cervélo unterwegs sein. Ausgenommen davon bleibt zunächst Wout Van Aert, der weiter auf seinem Bianchi-Crossrad fährt, das dann allerdings umlackiert wird - und zwar von vom berühmten Bianchi-Celeste in Schwarz-Gelb, wie Jumbo - Visma gegenüber wielerflits bestätigte. Cervélo arbeitet derzeit noch an einem Modell fürs Gelände.
+++
Dumoulin quälte sich mit Gesäßschmerzen durch die Tour
Tom Dumoulin litt bei der Tour de France unter Gesäßschmerzen. Das geht aus einem Dokumentarfilm des niederländischen TV-Senders NOS über das Team Jumbo - Visma hervor. “Ich habe so starke Schmerzen“, sagte der Niederländer in Loudenvielle, nachdem er sich für seinen Teamkollegen Primoz Roglic durch die 8. Etappe gequält hatte. Dennoch entschloss sich die Sportliche Leitung dazu, Dumoulin nicht aus dem Rennen zu nehmen. “Es ist immer noch so, dass wir ihn immer noch brauchen, nicht wahr? Ich würde auch lieber sagen: Steig aus und geh nach Hause“, sagte etwa Sportdirektor Grischa Niermann. Am Ende wurde Dumoulin Siebter der Tour de France, fast acht Minuten hinter Sieger Tadej Pogacar (UEA - Team Emirates), der wiederum im Zeitfahren des vorletzten Tages Jumbo-Visma-Kapitän Roglic das Gelbe Trikot noch abnahm.
+++
Conti wie Guerreiro von einem Auto angefahren
Nachdem Giro-Bergkönig Ruben Guerreiro (Trek - Segafredo) sich bei einem Zusammenstoß mit einem Auto das Schlüsselbein gebrochen hatte, wurde nun auch nun Valerio Conti (UAE - Team Emirates) angefahren. Der Italiener war in seiner Wahlheimat Monaco auf einer Trainingsfahrt unterwegs, als er mit einem Auto kollidierte und dann gegen eine Mauer prallte. Die Untersuchung in einem Krankenhaus ergab eine Luxation (Verschiebung) des Schlüsselbeins, eine Operation sei nicht nötig, wie UAE Emirates meldete. "Valerio wird etwa drei Wochen lang nicht auf der Straße fahren, sollte aber in wenigen Tagen mit dem Indoor-Training beginnen können“, sagte Teamarzt Michele De Grandi.