--> -->
29.06.2021 | (rsn) - Kurz und knapp informieren wir sie auch diesmal wieder in unseren Tour-Splittern über Wissenswertes rund um die Tour de France, die am 26. Juni in Brest im äußersten Westen des Landes gestartet wurde.
+++
Nachdem bei Alpecin - Fenix bereits Mathieu van der Poel und Tim Merlier ihre Erfolgserlebnisse genießen konnten, soll auf der 4. Etappe mit Jasper Philipsen der dritte Sprinter zum Zug kommen. Das kündigte jedenfalls der Sieger von Pontivy vor dem Start in Redon an: “Heute ziehen wir den Sprint für Jasper an, ich werde also sein Anfahrer sein. Wir sind hierher gekommen, um mit drei verschiedenen Fahrern zu gewinnen. Das ist der Plan“, sagte Merlier selbstbewusst. Auf der gestrigen Etappe hatte der 23-jährige Philipsen als Anfahrer von Merlier den zweiten Platz belegt.
+++
Nach seinem Sturz im Finale der 3. Tour-Etappe zeigte sich Peter Sagan vor dem Start des vierten Abschnitts schon wieder optimistisch. “Ich bin OK. Gestern war ich in der bestmöglichen Position. Was dann wie passiert ist, weiß ich auch nicht so genau. Heute werde ich wieder versuchen, auf Sieg zu fahren. Ich will vorne dabei sein“, kündigte der Kapitän von Bora - hansgrohe in Redon an.
+++
Nach dem frühen Tour-Aus von Sprinter Caleb Ewan muss Lotto Soudal seine ganz auf den Australier ausgerichtete Strategie ändern. Ab sofort wird das belgische Team auf Erfolge aus Ausreißergruppen heraus setzen. Dafür in Frage kommen in erster Linie Routinier Thomas De Gendt, der in seiner Karriere bereits zwei Tour-Etappen gewinnen konnte, und Debütant Brent Van Moer, der zuletzt den Auftakt des Critérium du Dauphiné für sich entschied - als Ausreißer.