Nach WM-Sturz wieder auf dem Rad

Degenkolb: Noch keine Entscheidung über Paris-Roubaix-Start

Foto zu dem Text "Degenkolb: Noch keine Entscheidung über Paris-Roubaix-Start"
John Degenkolb startet am Sonntag im WM-Straßenrennen der Männer. | Foto: Cor Vos

29.09.2021  |  (rsn) - John Degenkolb (Lotto Soudal) ist bei dem schweren Sturz im WM-Straßenrennen in Leuven glimpflich davongekommen. Noch ist aber nicht klar, ob der Oberurseler am 3. Oktober beim Klassiker Paris-Roubaix wird antreten können.

“Ich bin seit heute wieder auf dem Fahrrad. Jetzt muss ich schauen, wie sich das die nächsten Tage anfühlt, dann werden wir eine Entscheidung treffen, ob ich bei meinem Lieblingsrennen Paris-Roubaix an den Start gehen kann oder nicht", schrieb Degenkolb auf Instagram.

Am Sonntag erhielt der 32-Jährige nach einer eingehenden Untersuchung vor Ort bereits erste Entwarnung und musste auch kein Krankenhaus aufsuchen. An den vergangenen Tagen besserte sich Degenkolbs Zustand weiter.

“Ich bin heilfroh, dass ich keine Symptome einer Gehirnerschütterung von dem echt krassen Sturz vom Sonntag davongetragen habe“, schrieb der Gewinner von Paris-Roubaix 2015, der sich zuletzt in starker Verfassung präsentierte und etwa bei Eschborn - Frankfurt hinter Jasper Philipsen (Alpecin - Fenix) Zweiter wurde.

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Tour Poitou - Charentes (2.1, FRA)