UAE-Outfit nahezu unverändert

Die Trikots der WorldTeams für die Saison 2022

Foto zu dem Text "Die Trikots der WorldTeams für die Saison 2022"
Das sind die neuen Trikots vom UAE Team Emirates. | Foto: twitter.com/TeamEmiratesUAE

26.01.2022  |  (rsn) - Wie in jedem Jahr präsentieren wir auch diesmal die neuen Trikots der 18 Rennställe, die mit WorldTour-Lizenzen für die Saison 2022 ausgestattet sind.

UAE Team Emirates
Hersteller Gobik ändert am Trikot von Tour-de-France-Sieger Tadej Pogacar und seinen Kollegen im Vergleich zur Vorsaison nur Details. Die sportliche Marschroute hingegen bleibt komplett unverändert.

EF Education - EasyPost
Der US-Rennstall von Manager Jonathan Vaughters, bei dem unter anderem die beiden Deutschen Jonas Rutsch und Georg Steinhauser unter Vertrag stehen, wird auch 2022 in den auffälligen pinkfarbenen Jerseys unterwegs sein, wobei zahlreiche schwarze Elemente für Abwechslung sorgen.

Intermarché - Wanty - Gobert Matériaux
Georg Zimmermann und seine Teamkollegen von Intermarché-Wanty-Gobert werden 2022 in einem weißen Trikot mit einem gelbem und einem dunkelblauen Ärmel entschieden. Auch die Hose ist in dunkelblau gehalten.

Israel - Premier Tech
Mit dem Einstieg des neuen Sponsors Premier Tech verändert sich auch das Trikots des Rennstalls aus Israel, auch wenn Blau und Weiß die dominierenden Farben bleiben.

Team Cofidis
Die Equipe von Simon Geschke und Max Walscheid wird auch in der neuen Saison in den Farben Weiß und Rot unterwegs sein, allerdings in vertauschter Reihenfolge. Nunmehr ist der obere Teil des Cofidis-Trikots in Weiß gehalten, während der mittlere und untere Teil abgestufte Rot-Töne aufweist. Zudem werden die roten Hosen durch schwarze abgelöst.

Quick-Step Alpha Vinyl Team
Das Team von Weltmeister Julian Alaphilippe und Jungstar Remco Evenepoel Quick-Step-Alpha Vinyl hat den Bausatz für 2022 vorgestellt. Nachdem zuletzt die Farbe blau dominierend war, setzt Quick-Step Alpha Vinyl künftig wieder mehr auf Weiß.

BikeExchange - Jayco
Mit dem Wechsel zum Bekleidungssponsor Alé hat das australische Team BikeExchange - Jayco auch kräftige optische Änderungen vorgenommen. Der Rennstall verabschiedet sich vom überwiegend in weiß-schwarz gehaltenen Trikot und setzt 2022 auf die Kombination weiß-blau. Das Trikot des Frauenteams hat zudem noch eine auberginefarbene Note. Die Männer-Outfits erinnern an die Trikots, in denen das frühere deutsche Gerolsteiner-Team unterwegs war.

Groupama-FDJ
Die französische Equipe setzt weiterhin auf ihre bekannte Kombination aus den Nationalfarben blau, weiß und rot. Die jeweiligen Landesmeister im Team werden wieder mit komplett sponsorenfreien Trikots ausgestattet.

Bora - hansgrohe
Neben neuen Rädern und Accessoires gibt es beim einzigen deutschen WorldTour-Team 2022 auch ein grunderneuertes Trikotdesign. “ Die vielen Stunden im Windkanal haben die Zusammensetzung der Stoffe und der luftdurchlässigen, schnell trocknenden Materialien perfektioniert, die in all unseren Trikots verwendet werden”, wird Yanto Barker, Ex-Profi und Firmenchef des Bora-Ausrüsters Le Col, zitiert. Auch Team-Manager Ralph Denk zeigte sich sehr zufrieden. “Wir werden uns 2022 im Feld definitiv abheben. Ausgangspunkt war der US-College-Sport und vor allem Baseball. Da war ich zuerst skeptisch, muss ich zugeben, aber das Ergebnis ist mehr als überzeugend”, so der 48-Jährige.

Bahrain Victorious
Ohne bunte Inszenierung der neuen Arbeitskluft ist Bahrain Victorious in die Saison gestartet. Große Unterschiede zum Trikot des letzten Jahres gibt es ohnehin nicht. Orange bleibt Trumpf.

Team Jumbo -Visma
Im Rahmen seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Jumbo - Visma präsentierte der dreimalige Vuelta-Gesamtsieger Primoz Roglic auch das neue Trikot, das auch 2022 im altbekannter gelb-schwarzer Farbkombination gehalten ist.

Lotto Soudal
Das belgische Team tauscht zur neuen Saison in der schwarzen Schulter- und Armpartie schwarz gegen rot und tritt 2022 in rot-weiß-rotem Design mit einigen schwarzen Akzenten wie dem Schriftzug des Sponsors Soudal an.

Movistar Team
In den vergangenen Jahren waren die Fahrerinnen und Fahrer des Movistar Teams in hellblauen Trikots unterwegs, auf denen ein weißes “M“, der erste Buchstabe des Hauptsponsors, prangte. Künftig starten Alejandro Valverde, Annemiek van Vleuten & Co. in dunkelblauen Jerseys mit einem hellbauen “M“.

Team DSM
Auch beim Team DSM ändert sich n Sachen Trikots nicht viel. Bei allen drei Teams des Rennstalls, der 2022 wieder mit niederländischer Lizenz unterwegs sein wird, dominiert die Farbe schwarz, die nur durch die charakteristischen hellblauen, vertikalen Streifen auf Brust und Rücken unterbrochen wird.

AG2R Citroën
Auch bei der Equipe von Manager Vincent Lavenue herrscht 2022 Kontinuität. Das mit der Ankunft des Co-Sponsors Citroën im vergangenen Jahr abgeänderte Trikot bleibt zur kommenden Saison unverändert. Benoit Cosnefroy präsentierte das neue alte Kit auf Twitter.

Astana Qazaqstan
Zwar gibt es im Aufgebot des Teams Astana Qazaqstan zur kommenden Saison viele personelle Veränderungen. Beim Trikot setzt der kasachische Rennstall von Manager Alexander Winokurow dagegen auf Kontinuität.

Ineos Grenadiers
Im ersten Jahr der Zusammenarbeit mit der belgischen Bekleidungsmarke Bioracer präsentiert Inoes Grenadiers ein Trikot, in dem zwar wie bisher die Farben schwarz und rot dominieren, im Detail sind aber einige neue Akzente zu erkennen. Der Rennstall von Giro-Sieger Egan Bernal und Olympiasieger Richard Carapaz wusste aber bereits mitzuteilen: “So fühlt sich schnell an.“

Trek - Segafredo
Mehr Weiß, weniger Unterschied zwischen Männern und Frauen - das ist die Marschrichting der Trikot-Designer bei Santini für den US-Rennstall Trek - Segafredo wohl in diesem Herbst gewesen. Jedenfalls erscheinen die neuen Leibchen der beiden Teams nun in eben jenem Weiß mit nur noch einem farbigen Brustring, der bei den Männern in Rot und bei den Frauen in Hellblau ausfällt. Die Hosen allerdings bleiben dunkel, auch sie schließen mit der Farbe des Brustrings am unteren Ende ab.

Weitere Radsportnachrichten

30.04.2025Radsport live im TV und im Ticker: Die Rennen des Tages

(rsn) – Welche Radrennen finden heute statt? Wo und wann kann man sie live im Fernsehen oder Stream verfolgen? Und wo geht´s zum Live-Ticker? In unserer Tagesvorschau informieren wir über die wic

30.04.2025Vor der Alten Oper ein Sprintduell Matthews vs. Nys?

(rsn) – Sprint- gegen Klassikerspezialisten heißt es am 1. Mai wieder, wenn die 62. Auflage von Eschborn-Frankfurt (1.UWT) gestartet wird. Das hessische Traditionsrennen führt über die aus den be

30.04.2025Brennan wandelt in der Romandie auf Sagans Spuren

(rsn) – Matthew Brennan (Visma - Lease a Bike) hat die 1. Etappe der 78. Tour de Romandie (2.UWT) für sich entschieden und mit seinem vierten Sieg bei den Profis seinem Landsmann Samuel Watson (In

30.04.2025Eschborn-Frankfurt: Strecke der 62. Ausgabe fast unverändert

(rsn) – Zur 62. Auflage wechselt der 1.-Mai-Klassiker Eschborn-Frankfurt seinen Startplatz: Während Start und Ziel des Hobby-Events ADAC Velotour im Gewerbegebiet auf den großen Parkplatzflächen

30.04.2025Sprinter oder Ausreißer: Wer gewinnt Eschborn-Frankfurt?

(rsn) - 126 Profis aus 18 Teams stehen am 1. Mai beim Frühjahrsklassiker Eschborn-Frankfurt (1.UWT) am Start, einem Rennen, das wie kaum ein zweites ein Kampf zwischen Sprintern und Ausreißern ist.

30.04.2025Landa auch 2026 Edelhelfer von Evenepoel?

(rsn) - In unserem ständig aktualisierten Transferticker informieren wir Sie regelmäßig über Personalien aus der Welt des Radsports. Ob es sich um Teamwechsel, Vertragsverlängerungen oder Rücktr

30.04.2025“Ohne unnötiges Risiko“: Evenepoel Prolog-Achter

(rsn) – Remco Evenepoel (Soudal - Quick-Step) legte los wie die Feuerwehr, doch am Ende des 3,4 Kilometer langen Prologs der Tour de Romandie (2.UWT) musste sich der Zeitfahrweltmeister mit dem acht

30.04.2025Dorn bei der Türkei-Rundfahrt wieder im Bergtrikot unterwegs

(rsn) – Im vergangenen Jahr gewann Vinzent Dorn das Bergtrikot der Tour of Turkey (2.Pro). Bei der aktuellen Ausgabe der Rundfahrt ist der Fahrer von Bike Aid auf gutem Weg, diesen Coup zu wiederhol

29.04.2025Highlight-Video des Prologs zur Tour de Romandie

(rsn) – Fast zu schön, um wahr zu sein: Am Montag trainierte Samuel Watson noch in Andorra, als ihn ein Anruf seines Teams Ineos Grenadiers erreichte: Der Brite musste bei der Tour de Romandie eins

29.04.2025Watson schnappt Oliveira den Sieg um drei Zehntel noch weg

(rsn) – Ivo Oliveira (UAE Team Emirates – XRG), der zuletzt beim Giro d’Abruzzo gleich zweimal hatte jubeln können, schien den dritten Saisonsieg schon in der Tasche zu haben. Den aber schnappt

29.04.2025Pogacar im Frühjahr auch bei den Preisgeldern die Nummer eins

(rsn) – Wer viel gewinnt, kann sein Gehalt nochmals aufbessern. Auch hinsichtlich der Preisgelder war Weltmeister Tadej Pogacar (UAE Emirates – XRG) den Konkurrenten bei den Frühjahrsklassikern d

29.04.2025Evenepoel hat keine Lust auf Montmatre-Kopfsteinpflaster

(rsn) – Nachdem er seine verletzungsbedingt kurze Klassikerkampagne mit einem enttäuschenden 59. Platz bei Lüttich-Bastogne-Lüttich beenden musste, hat sich Remco Evenpoel (Soudal – Quick-Step)

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • Tour de Romandie (2.UWT, SUI)
  • Eschborn-Frankfurt (1.UWT, GER)
  • Radrennen Männer

  • Tour du Bénin (2.2, 000)
  • Tour de Bretagne (2.2, FRA)
  • Eschborn - Frankfurt U23 (1.2u, GER)
  • GP Vorarlberg p/b Radhaus (1.2, AUT)
  • Tintrio - Omloop van het (1.2, BEL)
  • Cuarta Vuelta Bantrab (2.2, GUA)
  • Presidential Cycling Tour of (2.Pro, TUR)