Transferticker März

Thijssen bleibt bis Ende 2025 bei Intermarché - Circus - Wanty

Foto zu dem Text "Thijssen bleibt bis Ende 2025 bei Intermarché - Circus - Wanty"
Gerben Thijssen feierte in diesem März schon zwei Siege | Foto: Cor Vos

21.03.2023  |  (rsn) - In unserem ständig aktualisierten Transferticker informieren wir Sie regelmäßig über Personalien aus der Welt des (Profi)-Radsports. Ob es sich um Teamwechsel, Vertragsverlängerungen oder Rücktritte handelt: Bleiben Sie mit radsport-news.com auf dem Laufenden.

21. März
Bestätigt
Thijssen bleibt bis Ende 2025 bei Intermarché - Circus - Wanty
Gerben Thijssen hat seinen Vertrag bei Intermarché – Circus – Wanty bis Ende 2025 verlängert. Der 24-jährige Belgier fährt seit zwei Jahren für die Mannschaft von General Manager Jean-François Bourlart. In dieser Saison war Thijssen schon zweimal erfolgreich. Er gewann zuletzt die Bredene Koksijde Classic (1.Pro) und den Grote Prijs Jean-Pierre Monseré (1.1).

10. März
Bestätigt
Ex-Movistar-Profi Barbero beendet seine Karriere
Carlos Barbero hat im Alter von 31 Jahren seine Karriere beendet. Das gab der Spanier, der in der vergangenen Saison für Lotto Soudal unterwegs war, auf Twitter bekannt. Barbero wurde 2015 Profi beim Zweitdivisionär Caja Rural und wechselte zwei Jahre später zu Movistar in die WorldTour. In seinen acht Jahren als Profi gelangen dem sprintstarken Barbero zwölf Siege, den letzten feierte er zum Auftakt der Österreich-Rundfahrt 2019.

8. März
Bestätigt
Maloja Pushbikers verpflichten Malcharek und Malmberg
Die Maloja Pushbikers haben kurz vor ihrem Saisonstart bei der am 12. März beginnenden Tour of Taiwan (2.1) noch zwei Neuzugänge präsentiert. So werden künftig Moritz Malcharek sowie der Däne Matias Malmberg für die Mannschaft von Christian Grasmann in die Pedale treten. Der 25-jährige Malcharek, der die letzten beiden Jahre bei rad-net Rose fuhr, und der drei Jahre jüngere Malmberg, der von ColoQuick kommt, haben ihre Stärken jeweils auf der Bahn, Malmberg zeigte in der letzten Saison mit seinem Zeitfahrsieg und dem siebten Gesamtrang bei der Flanders Tomorrow Tour (2.2u) aber auch auf der Straße sein Potential.

7. März
Bestätigt
Pozzovivo fährt ab sofort für Israel - Premier Tech
Vor einigen Tagen handelte es sich dabei noch um ein Gerücht, jetzt ist die Bestätigung da - und zwar ausnahmsweise nicht über die Social-Media-Kanäle des entsprechenden Teams, sondern über die Website der UCI: Dort nämlich wird Domenico Pozzovivo nun als offizielles Mitglied des Kaders von Israel - Premier Tech geführt. Für wie lange der Kletterer bei dem ProTeam unterschrieben hat, ist noch unbekannt. Dafür muss wohl auf die Mitteilung des Rennstalls gewartet werden. Der 40-jährige Pozzovivo fuhr im vergangenen Jahr für Intermarché - Wanty - Gobert, bekam aber für 2023 keine Vertragsverlängerung mehr. Zum März nun hat er endlich ein neues Team gefunden.

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • Dwars door Vlaanderen - A (1.UWT, BEL)