--> -->
05.04.2023 | (rsn) – Wegen seines Sturzes bei der E3 Saxo Classic (1.UWT) musste Dylan van Baarle (Jumbo – Visma) einige Rennen aussetzen. Auch bei der Flandern-Rundfahrt (1.UWT) am Sonntag fehlte der Niederländer. Für Paris-Roubaix (1.UWT) gab der Titelverteidiger am Dienstag im Rahmen einer Theatershow von und mit Radsportler und Journalist Thijs Zonneveld (Beat) Entwarnung. “Ich hatte ein paar gute Tage nach dem Wochenende, ich bin wieder komplett fit“, sagte der 30-Jährige.
+++
Frühjahr für Girmay beendet
Bei seinem Sturz bei der Flandern-Rundfahrt (1.UWT) zog sich Biniam Girmay (Intermarché – Circus – Wanty) eine Gehirnerschütterung zu. Dass er infolgedessen nicht bei Paris-Roubaix (1.UWT) würde antreten können, war klar. Doch auch die Hoffnung auf einen Start beim Amstel Gold Race (1.UWT) eine Woche danach hat sich am Mittwoch zerschlagen. "Die Genesung braucht Zeit. Girmay wird seine Sportaktivitäten in den nächsten Wochen wieder schrittweise aufbauen", erklärte Teamarzt Ortwin Schäfer im Gespräch mit der belgischen Tageszeitung Het Nieuwsblad.
+++
Soler brach sich den Daumen
Nachdem Tim Wellens bei der Flandern-Rundfahrt sein Schlüsselbein gleich dreifach gebrochen hat, gab es nach der 2. Etappe der Baskenland-Rundfahrt (2.UWT) gleich die nächste Hiobsbotschaft für UAE Team Emirates. Marc Soler stürzte auf der letzten Abfahrt und brach sich dabei einen Daumen, wie die Mannschaft via Twitter meldete. Auch Juan Ayuso wartet nach seiner Sehnenscheidenentzündung aus dem Januar noch immer auf sein Saisondebüt.