--> -->
11.05.2024 | (rsn) – Ein schwerer Sturz bei der Famenne Classic (1.1) Ende April in Belgien hat den Höhenflug von Miguel Heidemann (Felt – Felbermayr) gestoppt. Der Darmstädter, der bei allen vier Rundfahrten, bei denen er in diesem Jahr gestartet ist, in die Top Ten fuhr, brach sich den Ellenbogen und fällt für unbestimmte Zeit aus.
"Klar tut es nach dem soliden Saisonstart besonders weh, dass ich ausfalle", sagte Heidemann zu radsport-news.com. Der Unfall an sich sei auch "sehr ärgerlich" gewesen, erklärte er. Um einen Sturz auf der linken Straßenseite war der 26-Jährige drumherum gekommen, musste aber sein Tempo verringen, so dass Fahrer von hinten in ihn reinfuhren und er zu Boden ging. "Ich habe relativ schnell gemerkt, dass es nicht nur Schürfwunden sind", fügte er an.
Mittlerweile ist Heidemann operiert, "alle Knochen sind wieder an Ort und Stelle". Allerdings ist unklar, wie lange er pausieren wird. Vom Team bekomme er auf dem Rückweg aufs Rad keinen Zeitdruck. "Wir gehen es ganz entspannt an, ich habe die volle Unterstützung vom Team. Wichtig ist für uns, dass ich auch langfristig mit guter Form zurückkehren kann", schloss Heidemann.