--> -->
07.06.2024 | (rsn) – Jasha Sütterlin (Bahrain Victorious) hat sich beim Massensturz gut 20 Kilometer vor dem Ziel der 5. Etappe beim Critérium du Dauphiné (2.UWT) die Hüfte gebrochen. Das bestätigte sein Team in einer Mitteilung auf Social Media. Neben Sütterlin musste auch sein polnischer Teamkollege Kamil Gradek das Rennen vor der 6. Etappe aufgeben. Er hatte sich am Donnerstag die Hand gebrochen, wie der Rennstall mitteilte.
+++
Bahrain Victorious auch 2025 auf Merida unterwegs
Das Team Bahrain Victorious wird auch im kommenden Jahr noch auf Merida-Bikes unterwegs sein. Das teilte der Radhersteller via Pressemitteilung mit. Der gemeinsame Vertrag wurde um ein Jahr bis Ende 2025 verlängert. Seit 2017 ist das Team aus Bahrain mit den Rädern der Marke aus Taiwan unterwegs.
+++
Lifeplus - Wahoo werden Räder gestohlen, die Konkurrenz hilft aus
Das britische Team Lifeplus – Wahoo wird am Freitag auf der 2. Etappe der Tour of Britain Women (2.WWT) nicht mehr auf Rädern seines Partners Ribble unterwegs sein, weil diese in der Nacht vor dem Teamhotel gestohlen worden sind. "Als wir heute aufgewacht sind, haben wir festgestellt, dass alle unsere Ribble Endurance SLR-Fahrräder aus dem Laderaum des Mechaniker-Trucks geklaut worden sind", ließ das Team via X am Vormittag wissen. Einige Stunden später stand die Mannschaft aber trotzdem am Start – auf Rädern unterschiedlicher Konkurrenzteams. "Unser ganzer Dank gilt den vielen Teams, die ihre Ersatzräder zur Verfügung gestellt haben und deren Mechanikern, die unsere Mädels wieder auf die Straße gebracht haben. Ohne sie hätten wir heute nicht starten können", bedankte sich das Team.
+++
Nerurkar und Sweeny geben Critérium du Dauphiné auf
Lukas Nerurkar und Harry Sweeny werden nicht mehr zur 6. Etappe des Critérium du Dauphiné antreten. Bei beiden Profis des Teams EF Education - EasyPost hat das aber nichts mit dem Massensturz vom Vortag, sondern mit Atemwegs-Infektionen zu tun. Wie der Rennstall mitteilte, ist Nerurkar positiv auf Covid getestet worden, Sweeny sei negativ getestet, leider aber trotzdem unter einem Infekt der Atemwege.