--> -->
26.10.2024 | (rsn) – Dass ein Nagetier die flämischen Sportnachrichten dominiert, ist in der Vergangenheit sicher noch nicht oft vorgekommen. Doch seit letzter Woche war es eigentlich schon deutlich, was am Freitagabend endgültig enthüllt wurde: Das Eichhörnchen, das bei der belgischen Version der Fernsehsendung The Masked Singer einen einmaligen Auftritt hatte, war Wout van Aert. Der Visma-Profi gab seine Interpretation des Brit-Rock-Klassikers Song 2 von Blur zum Besten.
Bei dem auch in Deutschland ausgestrahlten Format singen bis zur Unkenntlichkeit in grotesken Kostümen gehüllte Stars. Die Jury und das Publikum dürfen anschließend mithilfe von Hinweisen raten, wer für sie auf der Bühne gestanden hat. Außerdem scheidet jede Woche ein Prominenter aus, bis ein Gewinner feststeht. Außer Konkurrenz findet wöchentlich einen Extra-Auftritt statt. Einen solchen gab van Aert letzte Woche.
Dabei sah er weniger plüschig aus, als er ursprünglich vor Augen hatte. “Ich wusste, dass ich ein Eichhörnchen sein würde, aber als ich das Kostüm sah, dachte ich für einen Moment: ‘What the fuck!‘. Ich hatte einen süßen Bären erwartet, aber keinen Latex-Superman-Anzug“, so der Belgier über seine Superheldennagerverkleidung.