--> -->
01.01.2026 | (rsn) - Arnaud De Lie (Lotto – Intermarché) hat sich eine Bänderverletzung am Knöchel zugezogen. Wie der 23-jährige Belgier am Silvesterabend auf Instagram mitteilte, habe er aber bereits mit der Reha begonnen.
Sein durch den Zusammenschluss von Lotto und Intermarché neu entstandenes Team ergänzte, dass De Lie sogar wieder auf dem Rad trainieren könne, da “das betroffene Band beim Radfahren nur minimal belastet wird. Seine Vorbereitung auf die neue Saison läuft mit den notwendigen Anpassungen weiter.“ Wann und wo sich der Sprint- und Klassikerspezialist die Verletzung zugezogen hatte, wurde nicht erwähnt.
Wie De Lie kürzlich gegenüber Het Nieuwsblad erklärte, wolle er seine Saison im Januar in Spanien beim GP Castellón-Ruta de la Ceramica (1.1 / 24. Januar) beginnen und einen Tag später dort auch die Classica Comunitat Valenciana (1.1) bestreiten sowie im Februar in Frankreich den Étoile de Bessèges (2.1 / 4. – 8. Februar) fahren.
All diese Rennen sollen der Vorbereitung auf das Openingsweekend dienen, zu dem am 28. Februar der Omloop Het Nieuwsblad (1.UWT) auf seinem Programm steht. Vor drei Jahren hatte De Lie den flämischen Frühjahrsklassiker auf Rang zwei beendet.