--> -->
18.07.2013 | (rsn) - Im mit zwei Anstiegen der 2. Kategorie versehenen zweiten Einzelzeitfahren der Tour de France hat Marcel Kittel (Argos-Shimano) eine beachtliche Leistung gezeigt. Der Sprinter aus Erfurt beendete die 32 Kilometer lange Etappe von Embrun nach Chorges auf Platz 46, nur 4:17 Minuten hinter Tagessieger Christopher Froome (Sky).
,,Ich habe von Anfang an einen guten Rhytmus gefunden und wollte heute auch aufs Tempo drücken, da ich etwas Angst vor dem Zeitlimit hatte", erklärte Kittel, der hinter Andreas Klöden (RadioShack-Leopard) und Weltmeister Tony Martin (Omega Pharma-Quick-Step) drittbester deutscher Starter war.
Auch in den kommenden drei schweren Tagen durch die Alpen wird der 25-Jährige an seine Leistungsgrenze gehen müssen, um sich seinen Traum vom Sieg auf den Champs Elysées am Sonntag erfüllen zu können. Es wäre sein vierter bei der 100. Tour de France.
,,Ich gehe es Tag für Tag an. Für mich zählt nur, irgendwie in den Alpen zu überleben. Die Ankunft in Paris mit diesem historischen Finale ist mein großes Ziel", kündigte Kittel an