--> -->
22.02.2016 | (rsn) – Das deutsche Team Bora- Argon 18 wird auch in diesem Jahr am Start von Paris-Roubaix stehen. Wie der Zweitdivisionär aus Raubling am Montag mitteilte, hat er von den Organisatoren des französischen Frühjahrsklassikers eine Wildcard für die am 10. April stattfindende 114. Austragung erhalten. Ebenfalls Einladungen erhielten die heimischen Equipes Cofidis, Delko Marseille Provence KTM, Direct Energie und Fortuneo-Vital Concept sowie die beiden belgischen Mannschaften Topsport-Vlaanderen und Wanty-Groupe Gobert.
"Es ist eine große Ehre, einmal mehr zum epischsten Eintagesrennen der Radsportwelt eingeladen worden zu sein“, kommentierte Teamchef Ralph Denk die Nachricht. „Dieses Monument des Radsports ist sicherlich das herausforderndste Rennen des Jahres, denn es geht nicht nur um körperliche Fitness, sondern auch um mentale Stärke, Taktik und um Fahrtechnik.“
Bora-Argon 18 wird bereits zum sechsten Mal in Folge an der „Königin der Klassiker“ teilnehmen. Im vergangenen Jahr kam der Amberger Andreas Schillinger als Sechzehnter ins Ziel im Velodrome von Roubaix, nur 31 Sekunden hinter dem Sieger John Degenkolb (Giant-Alpecin).