3. September 2017 - Hameln/ Weserbergland - 170 km, 2200 hm; 110 km, 1400 hm

Gran Fondo New York Deutschland: Der Rattenfänger ruft wieder

Foto zu dem Text "Gran Fondo New York Deutschland: Der Rattenfänger ruft wieder"
Das Poster der Premiere im vergangenen Sommer | Foto: gfnydeutschland.com

13.12.2016  |  (Ra) - Am 3. September 2017 werden zum zweiten Mal hunderte Rennradfahrer von Hameln aus der Flöte des Rattenfängers folgen, und auf den Straßen im Weserbergland den "GFNY Deutschland" unter die Räder nehmen. Bei Online-Anmeldung bis 31. Dezember gilt noch der Frühbucher-Rabatt (siehe Link hier unten).

Es stehen zwei Runden zur Auswahl: der "Gran Fondo" mit 167 Kilo- und 2215 Höhenmetern, und der "Medio Fondo" mit 110 km und 1400 hm. Der Radmarathon wird auf vollgesperrten Strecken stattfinden - allerdings mit einer Sperrzeit von einer Stunde nach dem führenden Fahrer.

"So kommen 70 bs 80 Prozent aller Teilnehmer während der gesamten Renndauer in den Genuss von vollgesperrten Straßen und freier Fahrt", sagt Rennleiter Kenny Abel: "Ein Schlussfahrzeug wird jeden Teilnehmer darauf hinweisen, wenn er nicht mehr im Stunden-Fenster unterwegs ist, und sich wieder an die StVO halten muss".

Die weltweite Radmarathon-Serie GFNY wächst weiter: Im Jahr 2017 finden neben dem Rennen in Deutschland neun weitere Events auf vier Kontinenten und in elf Ländern statt. Dabei trägt jeder Teilnehmer das offizielle GFNY-Trikot, das in der Startgebühr inklusive ist.

Im Rahmen des New Yorker Rennens werden die "Campagnolo GFNY World Championships" ausgetragen. Die ersten 20 Prozent jeder Altersgruppe und jedes GFNY-Rennens können sich für das Event in New York qualifizieren. Darüber hinaus gibt es regionale Meisterschaften für Asien, Europa und Lateinamerika.

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine