--> -->
19.04.2021 | (rsn) - Stilvolle Fortbewegung auf klassischen Rennrädern: Das ist das Motto des Retro-Rennens "Kirschblüten Radklassik" in Eferding in Oberösterreich - eigentlich geplant für den 2. Mai. Nun muss die veranstaltende Arge Linz den Termin in den Herbst verschieben, voraussichtlich auf den 10. Oktober.
Die bisherigen Anmeldungen bleiben bestehen; auf Wunsch werden bereits eingezahlte Nenngelder auch zurücküberweisen. "Wir wünschen uns, dass sich die Covid-Situation bis zum Herbst so verändert
hat, dass wir dann zur 5. Kirschblüten-Radklassik zusammenkommen können", so die Arge Kirschblüten Radklassik Velodrom Linz.
Gleich bleiben werden die drei Routen über 40, 75 und 110 km,
auf Radwegen und Nebenstraßen, "welche die Landschaft rund um Eferding von der schönsten Seite zeigen. Wir fahren ohne Zeitdruck, aber dennoch flott und sportlich durch den blühenden Naturpark Obsthügelland", sagt Organisator Johannes Staudinger.
Staudinger und sein Team wollen "Rad-Kultur mit Genuss und Sport in Einklang bringen". Gefahren wird ausschließlich auf Rennrädern aus Stahl. Und an den Verpflegungsstationen werden ausschließlich lokale Schmankerl von ortsansässigen Produzenten und Betrieben angeboten.