--> -->
19.08.2022 | (rsn) - Laurens ten Dam, kurz "LtD" war nicht nur Edelhelfer von Greg van Avermaet im Team CCC, er ist auch ein begeisterter Gravelbiker. In der Eifel veranstaltete er im Herbst 2019 zum ersten Mal seinen eigenen Gravelride, genannt "LtD Gravel Raid".
Dieses Jahr geht's vom 24. bis 26. September wieder in der Eifel rund,
wie immer unter dem Motto "Abenteuer, BBQ, Bier und Musik", und auf vier Strecken von 50 bis 140 km, letztere mit rund 1500 Höhenmetern. Start und Ziel sind in Hellenthal, wo nach den Ausfahrten auch Lunch und Getränke serviert werden. Zudem soll es ein Musik-Festival mit Live-Bands und DJs geben.
Beim "LtD Gravel Raid" geht es über Gravel-Trails
in der Eifel, ein All-Inclusive-Event mit kompletter Versorgung, auch mit regionalen Bier-Spezialitäten, BBQ und Live-Musik - ten Dam verspricht ein entspanntes Wochenende. Die Strecken sind für jedes Niveau und jedes Rad - auch Rennräder - geeignet, so ten Dam:
"Es ist sowohl schön als auch herausfordernd, mit einer ausgewogenen Mischung aus Asphalt und nicht asphaltiert, flach und hügelig, schnell und technisch, gesellig und wettbewerbsorientiert."
Aber Achtung: Der Ex-Profi fährt mit dem Rennrad,
wo andere das Gravelbike nehmen würden. Leistungsorientierte Biker können sich auch miteinander messen: Es gibt eine Strava-Gruppe zum "Gravel Raid". Wer sich dort registriert, wird auf drei Segmenten gerankt.