Okt. bis 27. Jan. - acht Rennen - mit Hobby-Läufen

NRW-Cross-Cup: “Anspruchsvoll, aber mit Spaß“

Foto zu dem Text "NRW-Cross-Cup: “Anspruchsvoll, aber mit Spaß“"
| Foto: Christian Siedler

29.10.2023  |  (rsn) - Die sechste Runde des "Bombtrack NRW Cross-Cup powered by Schwalbe & Ryzon" läuft: Heute steht schon das dritte der in dieser Saison acht Rennen in Nordrhein-Westfalen an, in Lünen. Start der Querfeldein-Serie war am 1. Oktober in Daadetal, das Finale findet am 27. Januar 2024 in Bonn statt. Bei allen Terminen stehen auch meist zwei Hobby-Läufe am Programm, die in sechs Klassen gewertet werden.

Die Serie wurde 2017 erstmals ausgetragen, Haupt-Sponsor ist der Kölner Stahlrahmen-Spezialist Bombtrack, seit der vergangenen Saison sind auch Schwalbe und Ryzon mit an Bord. Radsportler/innen aus dem gesamten Bundesgebiet und den benachbarten Benelux-Ländern kommen zu den Rennen, nicht nur viele Lizenz- sondern auch zahlreiche Hobby-Radsportler/innen. Und selbst Rad-Stars wie Tanja Erath, Nils Politt, André Greipel, Rick Zabel oder Christian Knees waren schon dabei.

Initiator Stephan Rokitta: "Auch in der neuen Saison erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine sportlich anspruchsvolle Cross-Renn-Serie, bei der aber der Spaß nicht zu kurz kommen soll. Und die Zuschauer können sich auf spannende Duelle im Gelände freuen."

Die Termine:
So., 1. 10., Daadetal
So., 22. 10., Emsdetten
Sa., 29. 10., Lünen
So., 4. 11., Kendenich
So., 25. 11., Nideggen-Schmidt
Sa., 6. 1. 24, Pulheim
So., 7. 1. 24, Pulheim
So., 27. 1., Bonn (Finale)

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine