22. Mai - Berlin - Hauptstadt-Rennen für Jedermann

Škoda Velothon Berlin: 8000 Startplätze verkauft

Foto zu dem Text "Škoda Velothon Berlin: 8000 Startplätze verkauft"
An der "East Side Gallery", bemalte Teile der ehemaligen Berliner Mauer. Foto: skoda-velothon-berlin.de

30.01.2011  |  (Ra) – Für den „Škoda Velothon Berlin“ wurden seit dem Anmeldestart vor sieben Wochen bisher rund 8000 Startplätze verkauft. „Hierüber freuen wir uns sehr. Angesichts der kalten Jahreszeit steht das Thema Radsport auf den Straßen Berlins nicht unbedingt im Vordergrund “, erklärte Frank Bertling, Geschäftsführer beim Veranstalter Upsolut.

Auf den beiden Distanzen über 60 und 120 Kilometer können sich sowohl Einsteiger als auch ambitionierte Hobbyfahrer versuchen. Die eigens gesperrten Strecke führen an vielen wichtigen Sehenswürdigkeiten Berlins vorbei, so etwa am Brandenburger Tor, dem Potsdamer Platz, dem Schloss Charlottenburg, dem Flughafen Tempelhof, der "East Side Gallery" (bemalte Mauer-Teile), dem Schloss Bellevue und der Siegessäule, sowie durch den Berliner Süden und durch das angrenzende Brandenburg.

Der Start erfolgt auf dem Pariser Platz, unmittelbar vor dem Brandenburger Tor. Das Ziel liegt auf der Straße des 17. Juni. "Im vergangenen Jahr waren über 12 000 Teilnehmer an den Start", so Veranstalter Frank Bertling, "die in der Bundeshauptstadt für ein grandioses Radsportfest sorgten. Darauf hoffen wir auch dieses Jahr!"

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine