--> -->
14.10.2015 | (Ra) - Am kommenden Sonntag geht's los: Zum Auftakt der Saison treffen sich die süddeutschen Rad-Crosser zum dritten Mal in Raubling am Inn, zum "Ralph Denk Bikestore-Cross-Challenge"-Geländerennen auf schmalen Reifen.
Es geht auf einer 1,8 Kilometer langen, anspruchsvollen Runde
über Asphalt, Schotter und Wiesen, mit Sandkiste und anderen Hindernissen rund um den Bikestore. Start und Ziel am "Werkhaus" der oberbayerischen Gemeinde.
Die "Challenge" ist in insgesamt sieben Klassen ausgeschrieben, darunter auch ein Hobby-Rennen. Für die Cross-Spezialisten in Süddeutschland gehört die "Ralph Denk Bikestore Cross Challenge" zu den ersten Höhepunkten der Saison.
«Hier können Geländefahrer technisch und konditionell zeigen,
wie sie aus dem Sommer gekommen sind», sagt Ralph Denk, Manager des "Team Bora–Argon", Inhaber des gleichnamigen "Bikestore" am Ort, und Organisator des Rennens: "Und durch die kurze, 1,8 Kilometer lange Runde mit zahlreichen spektakulären Hindernissen ist das Rennen auch für Zuschauer interessant."
Ausgeschrieben sind bei der dritten Auflage der "Cross-Challenge" Wettkämpfe für die Klassen U11 und U13 auf einer verkürzten Runde, ein "Fette-Reifen-Rennen" für Kinder der U9-Klasse (Mtbs erlaubt), je ein Rennen für Junioren, Frauen und Senioren, sowie ein Elite- und ein Hobby-Rennen. Das erste Rennen startet um neun Uhr, die Elite geht als Höhepunkt um 14 Uhr in ihre Runden über insgesamt 60 Minuten.