--> -->
16.09.2015 | (Ra) - Am kommenden Sonntag ist es soweit: Nach der Premiere im vergangenen Herbst kommen die Veranstalter des "Gran Fondo New York", Lidia und Uli Fluhme, zum zweiten Mal ins oberitalienische Lazio, um einen Gran Fondo "american style" auf die Beine zu stellen.
Wer noch kurzentschlossen dabei sein möchte: Eine Nachmeldung ist am Renn-Wochenende vor Ort, in der Villa Tomassini in Terracina möglich. Zwei Strecken stehen zur Auswahl: der "Granfondo medio" mit 109 Kilo- und 1654 Höhenmetern, sowie der "Granfondo lungo" mit 133 km und 1899 hm - beiden auf gesperrten Straßen, und mit Begleitung der "Polizia Stradale".
Es geht vom Lungomare Matteotti am Tyrrhenischen Meer (90 km nördlich von Rom) "durch die Monti Ausoni und die Monti Aurunci, vorbei an römischen Ruinen, durch mittelalterliche Dörfer und ungezählte Weinberge, entlang an Olivenhainen sowie Zitronen- und Orangen-Plantagen - und zum Finale an der Küste zurück nach Terracina", schwärmt Lidia Fluhme: "Ich bekomme jetzt schon Gänsehaut..."