--> -->
30.10.2015 | Der 27-jährige UWTC-Straßen-Weltmeister Christian Müller wird in der kommenden Saison vom "Team Bürstner-Dümo Cycling" zum "Merkur Cycling Team" wechseln.
"Für mich war es nach drei Jahren einfach an der Zeit,
eine neue Herausforderung zu suchen, um mich sportlich noch weiter zu entwickeln. Ein Gesamtsieg im German Cycling Cup reizt mich ungemein, und ich denke, dass ich im Merkur Cycling Team die optimalen Voraussetzungen dafür finde“, sagt Christian Müller.
Der gebürtige Hoyerswerdaer blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Der größte Triumph gelang ihm beim Finale der "UCI World Cycling Tour" (UWCT), der Weltmeisterschaft der Hobby-Fahrer in Aalborg, Dänemark.
Nach einem zweiten Platz im Einzelzeitfahren konnte sich Christian Müller am folgenden Tag das Trikot des UWTC-Straßen-Weltmeisters überstreifen.
Markus Adam von der Norderstedter Merkur Druck GmbH
ist mit der ersten Neuverpflichtung für die kommende Saison sehr zufrieden. "Wir haben unser Team verstärkt, und ich bin mir sicher, dass wir die Serie der Erfolge weiterführen“, so der radsportbegeisterte Haupt-Sponsor.
Das Merkur Cycling Team hat in den vergangenen Wochen viele Gespräche geführt, und man darf gespannt sein, welche Team-Gefährten Christian Müller in der kommenden Saison im "German Cycling Cup" (GCC) unterstützen werden.
"Die größte Aufgabe der nächsten Monate wird sein,
aus allen Fahrern ein echtes Team zu formen", sagte Christian Müller: "Aber so wie ich die Jungs kennen gelernt habe, sollte uns das gut gelingen. Ich freue mich riesig auf die Saison 2016“.
Die Aufstellung, und die Ausrichtung des gesamten Teams will Markus Adam im Lauf der kommenden Wochen bekanntgeben.