Neuer Ratgeber
Die 50 besten Viren-Killer: Jeden Tag ein Ei...

| Foto: Trias Verlag
20.12.2020 | Corona, Grippe, Herpes, Hepatitis - um uns herum wimmelt es nur so vor krankmachenden Viren. Neben Maske, Abstand und Händewaschen gibt es durchaus weitere Möglichkeiten, sich gegen Viren zu schützen, und das Immun-System gezielt fit und widerstandsfähig zu machen – auch gegen Sars-CoV-2.
Welche Möglichkeiten das sind, erläutert der Ernährungswissenschaftler Sven David Müller
in seinem neuen Ratgeber „Die 50 besten Viren-Killer“. Er gibt darin Hinweise, wie das menschliche Abwehr-System gestärkt werden kann, um einer Virus-Infektion vorzubeugen: 50 einfache und praktische Tips, die das Immun-System auf Vordermann bringen und Sie stark machen gegen die unsichtbaren Angreifer.
Lesen Sie, wie Sie unser größtes Immun-Organ, den Darm, mit Ernährung stärken, welches die besten Immun-Booster für zwischendurch sind und welche Nahrungsergänzungsmittel tatsächlich helfen. Oder legen Sie einen „Virenkiller-Tag“ ein: Dazu gehören laut Müller eine ausgewogene Ernährung mit eineinhalb bis zwei Litern Flüssigkeit, Bewegung und Entspannung, aber auch spezielle Nährstoffe und Lebensmittel.
Ein Beispiel: das Hühnerei. Es hat Virus-Killer-Potenzial,
da ist Ernährungswissenschaftler Müller sicher: „Es zählt zu den wertvollsten Lebensmitteln überhaupt, zusammen mit Algen, Keimlingen und Hülsenfrüchten. Das Ei versorgt den Körper mit Vitaminen und Mineralstoffen, es enthält mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die für unser Abwehr-System sehr wichtig sind. Gönnen Sie sich also mit gutem Gewissen jeden Morgen ein Frühstücksei.“
Sven-David Müller, Die 50 besten Viren-Killer, Trias Verlag, Stuttgart 2020.
Buch 9,99 Euro (D); 10,30 Euro (A); EPub 8,49 Euro (D, A);
ISBN Buch 9783432113999, ISBN EPub 9783432114002
Weitere Informationen
Trias Verlag
Georg Thieme Verlag KG
Rüdigerstraße 14
70469 Stuttgart
Fon: 0711/ 8931- 0
E-Mail: info@thieme.de
Internet: www.thieme.de