--> -->
03.02.2017 | (rsn) – André Greipel wird auch 2017 den Giro d’Italia bestreiten, wo er im vergangenen Jahr gleich drei Etappen gewann. Zudem plant der Deutsche Meister nach Angabe seines Lotto Soudal-Teams die Teilnahme am hessischen Frühjahrsklassiker Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt, der erstmals in seiner langen Geschichte zur WorldTour gehören wird und den Greipel letztmals im Jahr 2013 bestritt.
Der 34-Jährige wird außerdem sein Frühjahrsprogramm leicht abändern und erstmals in seiner Karriere die Katalonien-Rundfahrt bestreiten. Wie Team-Manager Marc Sergeant ankündigte, will der Greipel das schwere Mehretappenrennen durch den spanischen Nordosten dazu nutzen, um sich auf die Flandern-Rundfahrt, den Scheldepreis und Paris-Roubaix vorzubereiten, wo Greipel “in bestmöglicher Form “ antreten will, so Sergeant in einer Pressemitteilung.
Greipel war mit einem Sieg bei der Mallorca Challenge in die Saison gestartet. Im Februar bestreitet der Hürther noch die Algarve-Rundfahrt und die Abu Dhabi Tour, die ebenfalls neu in der WorldTour ist. Danach steht wieder Paris-Nizza in seinem Programm. Ob Greipel wie zuletzt im Jahr 2015 am Start des Frühjahrsklassikers Mailand-Sanremo stehen wird, ist nach Sergeants Worten noch nicht entschieden.
Nach Paris-Roubaix wird der Sprinter eine mehrwöchige Rennpause einlegen, um dann am 1. Mai in Frankfurt anzutreten und schließlich ab dem 5. Mai bei der 100. Italien-Rundfahrt auf Etappenjagd zu gehen.