Tour de France, Adriatica, Wallonie

Vorschau auf die Rennen des Tages / 27. Juli

Foto zu dem Text "Vorschau auf die Rennen des Tages / 27. Juli"
Das Peloton der Tour de France 2019 auf der 1. Etappe | Foto: Cor Vos

27.07.2019  |  (rsn) - Welche Rennen stehen heute auf dem Programm, wie sieht die Streckenführung aus und wer sind die Favoriten? radsport-news.com gibt Ihnen kurz und kompakt eine tägliche Vorschau auf die wichtigsten Wettbewerbe.

Tour de France (2.UWT), 20. Etappe, 130km

Zur ausführlichen Vorschau:


Zur Sonderseite mit Startliste:

Tour de Wallonie (2.HC), 1. Etappe:
Zum Auftakt der fünftägigen Rundfahrt durch Belgien stehen 185 Kilometer zwischen Le Roeulx und Dottignies auf dem Programm. Im Mittelsteil stehen mehrere Anstiege wie der Kruisberg und der Knokteberg auf dem Programm, die letzten 50 Kilometer sind aber praktisch topfeben, so dass es wohl zum Sprint einer größeren Gruppe kommen wird. Zu den Favoriten zählen Arnaud Demare (Groupama - FDJ), Jakub Mareczko (CCC), Bryan Coquard (Vital Concept), Timothy Dupont (Wanty - Gobert), Davide Cimolai (Israel Cycling Academy) und Kristoffer Halvorsen (Ineos).

Zur Startliste:

Adriatica Ionica Race (2.1), 3. Etappe, 204,5km
Die 204,5 Kilometer zwischen Padola und Cormons führen auf den ersten 150 Kilometern abgesehen von zwei Steigungen ausschließlich bergab. Auf den letzten 50 Kilometern warten noch sechs kleinere Anstiege, darunter der zwei Kilometer lange und im Schnitt zehn Prozent steile San Floriano del Collio 25 Kilometer vor dem Ziel. Eine letzte Möglichkeit zur Attacke auf den Gesamtführenden Mark Padun (Bahrain-Merida) wird es auf den letzten 1,8 Kilometern geben, die im Schnitt mit 5,6 Prozent bergan führen.

Zur Startliste:


RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)