--> -->
21.08.2020 | (rsn) - Mit Simon Geschke, der seine achte Tour de France in Angriff nimmt, und Debütant Jonas Koch hat CCC auch zwei Deutsche ins Aufgebot für die am 29. August in Nizza beginnende 107. Frankreich-Rundfahrt berufen. Ebenfalls zum Kader zählt der Schweizer Michael Schär, der vor seiner zehnten Teilnahme steht.
Die Kapitänsrollen werden sich Rundfahrtspezialist Ilnur Zakarin, Sprinter Matteo Trentin und Etappenjäger Greg Van Avermaet teilen. Komplettiert wird das Tour-Team durch den Italiener Alessandro De Marchi und den Tschechen Jan Hirt.
"Unser Hauptziel ist es, mit mindestens einem Etappensieg in Paris anzukommen", gab Sportdirektor Steve Bauer als Vorgabe aus.
"Ich hoffe, dass ich während der Tour meine Bestform habe, denn sie ist mein Saisonhöhepunkt. Ich möchte auf den mittelschweren und schweren Etappe in der zweiten und dritten Woche über eine Ausreißergruppe zum Erfolg kommen", erklärte der 34-jährige Geschke, der 2015 bereits eine Tour-Etappe gewinnen konnte.
Sein Landsmann Koch, der seine erste Tour de France bestreiten wird, sagte zu seiner Nominierung: "Es war immer ein Traum von mir, bei der Tour zu starten. Es ist unglaublich, dass dieser nun wahr wird. Ich bin dem Team sehr dankbar, dass es dieses Vertrauen in mich setzt." Der endschnelle Allrounder sieht sich vor allem als Helfer, Koch hofft aber auch, sich in Ausreißergruppen in Szene setzen zu können.