Dowsett verstärkt Expertenriege bei Astana
Georgi drei Monate nach Tour-Sturz wieder im Sattel
12.11.2024 | (rsn) - Mehr als drei Monate nach ihrem schlimmen Sturz bei der Tour de France Femmes ist Pfeiffer Georgi wieder zurück auf dem Rad, wie ihr Team dsm-firmenich – PostNL auf Instagram mitteilte. Die Britische Meisterin hatte sich auf der 5. Etappe Hand- und Nackenfrakturen zugezogen. Nun bereitet sich die 24-jährige Georgi auf die kommende Saison vor, in der sie an 2024 anknüpfen möchte. Vor ihrem Ausscheiden bei der Frankreich-Rundfahrt imponierte sie unter anderem als Dritte von Paris-Roubaix, Vierte des Amstel Gold Race sowie mit Rang fünf beim Olympischen Straßenrennen. Zudem holte sich Georgi in ihrer Heimat den bereits dritten Meistertitel nach 2021 und 2023.
+++
Dowsett verstärkt Expertenriege bei Astana Qazaqstan
Alex Dowsett wird im kommenden Jahr als Performance Engineer in Diensten von Astana Qazaqstan stehen. Das bestätigte der 36-jährige Brite dem Radjournalisten Daniel Benson. Der frühere Zeitfahrspezialist, der in seiner Karriere unter anderem sechsmal Britischer Meister im Kampf gegen die Uhr war und zwei Giro-Etappen gewann, soll das Team im Bereich Aerodynamik voranbringen. Dowsett kommt auf Empfehlung von Astana-Sprinter Mark Cavendish, der am Wochenende
seinen Rücktritt erklärt hat, zum Rennstall von Manager Alexandre Vinokourov.
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.
RADRENNEN HEUTE
WorldTour
- La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
- Bretagne Classic - (1.UWT, FRA)
Radrennen Männer
- Tour of Bulgaria (2.2, 000)
- GP Kranj (1.2, SLO)
- Grand Prix de la Somme (1.2, FRA)
- Grand Prix de Plouay (1.2, FRA)
- Grote Prijs Stad Halle (1.2, BEL)
- Rande van de Achterhoek (1.2, NED)
Radrennen Frauen
- Spee-Cup Genthin / DM EZF U19 (BLF, GER)
Alle Termine