Führungsumbau bei Ineos immer noch nicht abgeschlossen

Del Toro mit Rekord ins UAE-Führungstrikot

21.02.2026  |  (rsn) - In wenigen Worten zu vermelden, deshalb aber nicht weniger wichtig: In unserer Rubrik "Kurz gemeldet" fasst die Redaktion von radsport-news.com die Kurznachrichten des Tages aus der Welt des Radsports zusammen. Kurz scrollen, schnell informiert.

Isaac Del Toro ist mit einem Rekord ins Rote Trikot der UAE Tour gefahren. Der Profi von UAE - Emirates - XRG hat den Jebel Hafeet auf der 6. Etappe der Rundfahrt schneller bezwungen als sonst jemand in der Geschichte des Rennens. Die Hafeet-Etappe stand bei bisher jeder der neun Austragungen der UAE Tour im Programm, wurde auch schon drei Mal von Del Toros Teamkollegen Tadej Pogacar gewonnen. Der bisherige Rekord gehörte jedoch Adam Yates, einem weiteren UAE-Profi, der für die 10,8 Kilometer 25:53 Minuten brauchte, als er dort 2023 siegte. Del Toro hat den Wert nun pulverisiert. 25:15 Minuten ist die neue Bestzeit. Ein Schnitt von 25,66 km/h bei 6,8 Prozent Steigung im Schnitt.

Der strukturelle Umbau bei Ineos Grenadiers ist offenbar immer noch nicht abgeschlossen. Nach 18 Monaten legt Mehdi Kordi, der bei den Briten als Head of Performance Support and Innovation tätig war und bis Olympia 2024 Erfolgscoach der niederländischen Bahnradfahrer war, sein Amt nieder. Das berichtet Daniel Benson. Kordi hatte mit Caleb Ewan gearbeitet, bevor der seine Karriere mitten in der Saison beendete. Auch die Arbeit Josh Tarling soll zu Kordis Aufgaben gezählt haben. Was genau Gründe für die Beendigung der Zusammenarbeit sind, ist noch offen. Sie dürften aber in gewisser Form mit der Rückkehr von Dave Brailsford und dem Aufstieg von Gerraint Thomas in die Führungsetage in Zusammenhang zu bringen sein.

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • UAE Tour (2.UWT, UAE)
  • Radrennen Männer

  • Classic Var (1.1, FRA)
  • Grand Prix Alaiye (1.2, TUR)
  • Le Tour de Filipinas (2.2, PHL)
  • Volta ao Algarve em Bicicleta (2.Pro, POR)
  • Vuelta a Andalucia Ruta del (2.Pro, ESP)